Wiederherstellung gesamter Posteingang

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Thunderbird-Version: 68.12.1

    Windows 10 Home

    IMAP



    Hallo Community,


    bzgl. eines Problems möchte ich mich an euch wenden.


    Mein privates Web.de-Postfach wurde Mitte September scheinbar gehackt, trotz Passwortänderung auf einzigartiges Passwort zwei Wochen zuvor. Aufgrund von viel Arbeit fiel mir das leider erst 10 Tage später auf. Beim Login via Browser wurden mit 170 fehlgeschlagene Loginversuche angezeigt. Nunmehr ist das Passwort erneut zurückgesetzt und das Postfach wieder unter meiner Kontrolle. Es wurden große Mengen Spam-Mails an alle gespeicherten Empfänger gesendet und leider auch mein gesamter Posteinang gelöscht.


    Durch dieses Forum fand ich die Informationen über die MBOX-Datei. Soweit ich darin über Notepad++ einsehen konnte, sind darin noch alle E-Mails enthalten. Mein Web.de-Postfach ist leer, mein Thunberbird-Posteingang ist leer, aber die MBOX-Datei scheint noch alle E-Mails zu beinhalten.


    Wie kann ich diese wiederherstellen? Im Forum fand ich keinen vergleichbaren Fall.


    Ich bitte euch um eure Mithilfe.


    Viele Grüße

    bbb

  • graba

    Approved the thread.
  • Kurzform:


    1. Keinesfalls komprimieren.
    2. Thunderbird beenden.
    3. Backup erstellen
    4. Inbox im Editor öffnen
    5. Den X-Mozilla-Status aller gelöscht-markierten E-Mails auf 0x0000 setzen. Siehe X-Mozilla-Status & X-Mozilla-Status2
    6. Inbox unter anderem Namen unterhalb Local Folders speichen.
    7. Thunderbird starten. Unter Lokale Ordner sollte die eben gespeicherte Datei als Ordner auftauchen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)