1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Offline-Unterstützung funktioniert nicht.

    • 91.*
    • Windows
  • ernstbu
  • 12. Januar 2022 um 18:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ernstbu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    • 12. Januar 2022 um 18:42
    • #1

    TB 91.4.1

    Win 10 und Ubuntu 20.4 (egal- spielt keine Rolle)

    imap

    1und1

    nein

    nein

    MS Defender

    BS-Intern

    Ich habe einen Netz-Kalender eingerichtet. (beispiel.ics) Speicherort ist eine externe USB-Festplatte.

    Das Häkchen bei Offlineunterstützung gesetzt.

    Mit dem Kalender gearbeitet - Termine definiert, gelöscht, etc. Alles o.k.

    Die Festplatte getrennt.

    Einen neuen Termin eingegeben. Darauf erscheint Fehlermeldung (Anhang), Der Kalender bekommt in der Kalenderliste ein Warndreieck. In den Kalender kann man jetzt keine Termine mehr eingeben, löschen oder bearbeiten.

    Bilder

    • TBoffline.PNG
      • 15,09 kB
      • 502 × 320
  • graba 12. Januar 2022 um 18:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 12. Januar 2022 um 19:17
    • #2
    Zitat von ernstbu

    Ich habe einen Netz-Kalender eingerichtet. (beispiel.ics) Speicherort ist eine externe USB-Festplatte.

    Hallo,

    das ist eigentlich kein Netz-Kalender sondern Lokal weil .ics auf Festplatte.

    Ein echter Netz-Kalender wäre über CalDAV angebunden und dafür ist die Offlineunterstützung gedacht.

    Bei .ics von einem lokalen Laufwerk geht der Kalender unabhängig von einem Internetzugang,

    ist also von Natur aus 'Offline'.

    Wenn aber dem Kalender der Stuhl unter dem Hintern weggezogen wird, beschwert er sich zu Recht.

    Wenn schon .ics, dann wirklich unterbrechungsfrei lokal und eine Sicherung auf USB Datenträgern.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2022 um 22:39
    • #3

    Hallo,

    um es noch mal mit anderen Worten zu sagen: Der ics-Kalender auf der Festplatte ist der lokale Kalender. Diesen hast Du TB entzogen und TB beschwert sich nun, dass es die Datei nicht gibt. Es gibt keine weitere lokale Kopie innerhalb TBs.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™