1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globale Suche findet ausschließlich Ergebnisse in Absender oder Empfänger

    • 91.*
    • macOS
  • SirNight
  • 6. Februar 2022 um 16:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SirNight
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Februar 2022 um 16:04
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.5.1

    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP und lokaler Ordner

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant

    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant

    Hallo,

    ich verwende meinen alten Mac als Archiv für meine EMails. Dafür habe ich Thunderbird installiert, die Postfächer als IMAP eingerichtet und alle EMail mittels der Archiviere-Funktion in einen Jahresordner in Lokale Ordner abgelegt. Ich möchte über die Globale Suche-Funktion nun alle Emails durchsuchen können. Leider funktioniert die Globale Suche ausschließlich für EMailadressen, aber nicht für eine Volltextsuche des Nachrichteninhalts.

    Beispiel A: Ich tippe test und erhalte als Vorschlag test@test.org. Ich wähle test@test.org aus und erhalte alle Nachrichten, an denen test@test.org beteiligt war.

    Beispiel B: Ich tippe test und drücke Enter zum Ausführen der Suche. Nach der Anleitung sollten nu alle Nachrichten erscheinen, die in irgendeinem Feld das Wort Test enthalten. Ich erhalte aber die Antwort: "Die Suche ergab keine Ergebnisse"

    Weiß jemand, woran dies liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

    Viele Grüße,

    SirNight.

  • SirNight
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2021
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Februar 2022 um 16:13
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Ich bin über diese Hilfeseite gestolpert: https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen

    Das Neuaufsetzen hat funktioniert. Das Problem ist behoben.

  • SirNight 6. Februar 2022 um 16:13

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Februar 2022 um 16:43
    • #3

    Hallo,
    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • thunderbird 78.9.0 suche mac os big sur 11.2.3.

    • Alex273252
    • 24. März 2021 um 20:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™