1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Fehlermeldung beim Öffnen einer PDF

    • 91.*
    • Windows
  • MDavid
  • 10. Februar 2022 um 16:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MDavid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Feb. 2022
    • 10. Februar 2022 um 16:32
    • #1

    Wenn ich bevor ich eine Mail versenden den Anhang den ich anhänge mal öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

    C:\Users\info\Documents\ XXX .pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

    Ich habe die Verknüpfung aber schon öfters aktualisiert bzw. neu eingegeben ??

    Wenn ich den Anhang nach dem Versenden dann öffne , lässt er sich ohne Probleme öffnen ( Acrobat Reader z.B. )

    ich weiß nicht wo ich noch suchen soll, es ist die aktuelle Thunderbird Version 91.6.0 ( 32 Bit ) installiert

    Kann es sein das dass mit 32 Bit / 64 Bit zusammen hängt, der Rechner hat WIN 10 PRO installiert ( 64 BIT Betriebssystem )

    aber auf einen anderem Rechner funktioniert das auch so ( also Thunderbird 32 Bit und Rechner 64 Bit )

    gibt es noch was wo ich suchen könnte

    Vielen Dank schon mal vorweg für eventuelle Hilfe

  • graba 10. Februar 2022 um 16:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 10. Februar 2022 um 21:24
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die handlers.json umbenennen in alt-handlers.json

    Die Aktionen zu jeder Art Anhang werden danach neu abgefragt.

    Ob das besser läuft...? Man wird sehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Offnen von PDF Dokumenten beim Verfassen einer Nachricht nur im Thunderbird selbst möglich offnet Acrobat nicht

    • sveniw
    • 3. Dezember 2021 um 14:38
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Vorschau von PDF Dokumenten beim Verfassen einer Nachricht

    • treutronics
    • 2. November 2021 um 19:05
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • TB91: Beim Drucken einer Mail wird nicht mehr der Dateiname eines PDF-Anhangs mit gedruckt.

    • anacronataff
    • 19. August 2021 um 11:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei IMAP-Konto werden PDF-Anhänge doppelt angezeigt und sind beim Öffnen defekt

    • Master-of-Metal
    • 24. März 2021 um 16:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konfiguration des PDF-Readers, mit dem Thunderbird den PDF-Anhang einer E-Mail öffnen soll

    • Wimmelbach
    • 18. März 2021 um 18:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Import von einer ics-Datei von schulferien.org: "beim Importieren trat ein Fehler auf"

    • thunderfux
    • 8. Dezember 2020 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™