Nachrichten verschwinden aus Posteingang , seit der Installation von Google Mail (gmail)

  • Hallo,

    Mit TB war ich bisher sehr zufrieden und möchte dies gerne beibehalten.

    Letzte Woche hatte ich zusätzlich noch gmail auf mein Konto installiert und hätte gerne, daß ich im Posteingang von TB wie bisher, sämtliche Mails bleibend abrufen kann. Das Protokoll ist secureimap.t-online.de.

    Als ich gmai installiert hatte, ( IMAP aktiviert) wurden sofort sämtliche vorhandene Einträge im TB-Posteingang gelöscht und zu gmail weitergeleitet.

    Bei neuankommenden Nachrichten bleiben diese nur eine kurze Zeit im Posteingang und verschwinden dann.

    Meine Frage: was muß ich wo einstellen, damit die Mails im TB-Posteingang bleiben?

    Ich hatte schon sämtliche Einstellungen überprüft, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich bei gmail POP3 einstellen würde, nehme ich an das sie dann da auch verschwinden, was ich vermeiden möchte.

    Ist dies eine Einstellungssache? Im T-online Center ist alles auf "Nie löschen" eingestellt.

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee zur Lösung meines Problems, nähere Informationen könnte ich noch senden?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Hans


    Ich habe installiert:


    WIN 10, Version 21H2

    Thunderbird 91.6.1

    Antivirensoftware: Bitdefender

    Kontenart IMAP auf TB und gmail

  • graba

    Approved the thread.
  • Abends.

    Im Gmail Konto :


    Einstellungen => Server-Einstellungen -> Server

    Die korrekte Server-Adtesse für G -Mail ist : imap.gmail.com .


    "secureimap.t-online.de." ist die ADRESSE deines T-online-Kontos.


    Ich frage mich gerade,wie Du das (neue?) Postfach angelegt hast??


    ;)


    PvW


  • Hallo Pvan,

    vielen Dank für die Antwort.

    Die direkte Einstellung => Server-Einstellungen -> Server

    kann ich nicht finden.


    Ich konnte nur so vorgehen:

    Alle Einstellungen aufrufen. Weiterleitung & POP/IMAP. IMAP aktivieren.

    Imap Zugriff: Es erscheint: "IMAP ist aktiviert".

    Und POP 3 ist "deaktiviert"


    Das Postfach wurde automatisch generiert. Der Eintrag in den Einstellungen ist "Standard"


    Habe ich eine Einstellung übersehen? Die T-online -Einstellungen für IMAP passen, Ich habe hier noch 2 zusätzliche Konten die einwandfrei funktionieren.


    Gruß

    Hans