Moin.
Die spannende Frage ist :
Ist der betroffene Rechner ein Laptop o.Ä ?
P.
Moin.
Die spannende Frage ist :
Ist der betroffene Rechner ein Laptop o.Ä ?
P.
Abends.
Ein bis zwei nachdenkliche Bemerkungen.
Im Moment scheint es bei der "Mutter" ein klein wenig zu haken.
Mich stört in dem Zusammenhang der Ausdruck "shared"
Was sicherlich auf dem Unverständnis meinertseits zurückzuführen ist.
Noch ein paar nachdenkliche Gedanken :
Ggf. hat tatsächlich einige "alte" Konten abgeschaltet ?
Wieso sollte der TB sich anders verhalten?
Den ggf. geänderten Zugangsbedingungen würde ich zumindest nicht
zeitgleich erwarten.
Beide kann ich hier irgendwo verstehen .
Hach ja.
Gruß
PvW
Abends.
Ein überaus schwieriges Thema .
Se
Selbst ich bin ab und an zu desem Thema schlicht überfragt.
K.Achim :
Es streiten sich hier der Tellerrand und die schlichte Realität.
Vielen Dank aber für die zusätzlichen Denkanstöße , auch wenn die mir stellenweise
sagen wir - leicht - messiianisch vorkommen.
nachdenklichen Gruß
PvW
Abends.
Da schließe ich einfach `mal an :
Hier - allerdings mit Windows 10 und Thunderbird 106.6.1 habe ich kein Problem , selbst Mails anno domini 2006 (archiviert & konvertiert) korrekt zu öffnen.
Die Frage , die Bastler gestellt hat bleibt wichtig.
Schönen Tag noch
Gruß
PvW
Abends.
Johnny :
Schau mal bitte ,was in den Einstellungen => Allgemein -> Lesen & Ansicht
eingestellt ist.
Wenn das nichts fruchtet , schaue bitte auch im Webmail des betreffenden Kontos nach , ob dort ggf.
diese Nachrichten als ungelesen markiert sind.
Gruß
PvW
Abend.
Danke für`s Danke .
Zum Löschen ungenutzter Profile halte ich mich zunächst bedeckt.
Ggf. - je nach Deiner Konstruktion - ist es sinnvoll,diese Profile irgenwo anderswo zu sichern.
Das ist schlußendlich Deine Entscheidung.
Das der Thunderbird mit einem ausgelagerten Profil etwas mehr Zeit braucht,liegt daran,
daß er auf eine andere Platte / Partition (?) zugreiffen muß.
Was gefühlt etwas länger dauern mag.
Gruß
PvW
Abends.
Vergewissere Dich,daß im neu installierten System der für *docx Verantwortliche
eingestellt ist.
Nebenbei habe ich keine Ahnung ,wie sich ein "102.6.6" verhalten mag ...
Gruß
PvW
Moin.
Ggf. liegt´s denn doch an Vodafone selbst?
Probiere es doch hoffnungsvoll `mal so in drei bis x Tagen wieder ...
Im Moment scheint dort so einiges nicht ganz rund zu laufen ...
Gruß
PvW
Moin.
Wenn es hier um die Schriftgröße beim Verfassen geht :
Im VerfassenFenster funktioniert die Zoom-Funktion hier zufriedenstellend.
[Strg] und [+] / [-] oder auch [Strg] + (mittleres Mausrad)...
Gruß
PvW
Abends, Mapenzi.
Keinesweges - ich verstehe das eher als Kompliment ...
Ich selbst muß wohl noch daran feilen , noch exakter zu formulieren.
P.
Moin Annegret,
auf welchem Deiner 3 (?) im November letzten Jahres erwähnten entsteht des Dein Problem?
PC - Smartphone - Tablet?
Übrigens :
Den Thunderbird für Smartphones/Tablets gibt es noch immer nicht.
Gesetzt den Fall , Du hättest die Mails bereits in einem andren Client gelesen/empfangen,
sind dieselben mindestens mal als gelesen o. ä. markiert ...
Sie werden dann - je nach Einstellung Deiner Gerätschaften ggf. nicht automatisch neu
verschickt.
Nur so´ne Idee.
Gruß
PvW
Klar.
ich war vor Deinem Beitrag kurz abgelenkt und war deshalb etwas langsam.
Wie immer.
Gruß
Piet
Moin.
Vielleicht klappts ja , wenn Du nicht den kompletten Profil-Ordner sondern nur den
Inhalt desselben in das neu erstellte neue Profil kopierst.
Hier klappt das mit etlichen Kandidaten ohne nenneswerte Schwieigkeiten.
Gruß
PvW
Abends.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen :
kabelmail.de ..... ?
Derzeit scheint Vodafone ein kleines (?) Problemchen mit der Migration ihrer Datenbanken zu haben.
Gruß
PvW
Moin.
Kann daran liegen ,das Du im TB diesen Anbieter einer Verschlüsselung noch nicht
bekannt gemacht hast.
Gruß
PvW