Posts by PvanWeijen

    Abends!


    Dank erneut für den Test.


    Auf die Gefahr hin,wir zerlabern den Thread:


    Festellen dürfen wir immerhin soweit:

    Unter MacOs funktionierts also nicht ?

    Umter W 10pro hilft`s ?


    Hmmm.

    Müssen wir wohl ersttmal so stehen lassen - woran immer es dann auch hapern mag.


    Anmerkung:

    Die 1:1 Bildschirmkopie kommt hier latürnich nicht an, ich bin mir ziemlich sicher,eingelinkte Bilder würden automatsch heruntergerechnet...

    Kann sich wer noch an Zeiten erinnern,wo große Tapezen die komplette Ansicht ruiniert haben?


    ;)

    Gruß

    PvW

    Danke Dir für den Test.

    ;)


    Wieder wat gelernt.


    Unter W10 vergrößert diese Einstellung das UI insgesamt.


    Hätte nicht gedacht,daß es unter MacOS nicht klappt,zumal die Option tatsächlich

    - Deinem Test nach - existiert.

    Gemahnt mich daran, nicht zu mir eher unbekannten Systemen zu kommentieren.


    :S

    Gruß

    Pvw

    Moin.


    In Ergänzung zu Drachen & Sehvornix :


    Scheint ein bislang nicht identifizierter "Wanderfehler" bei der TeleKom zu sein

    - hier rätselt man auch noch fröhlich.

    Vorsicht,der Thread hat bislang 35 Seiten.

    ;)

    Im Moment bin ich geneigt zu glauben, es wäre kein Thunderbird-Problem & auch kein Fehler seitens Rempi1953 ...


    Gruß

    PvW

    Nuja.


    Heute ist hier das Update im Update-Kanal "release" von 78.14.0 auf 91.2.1 eingeflogen.

    Juckt mich nicht besonders.

    Dank richtiger Einstellungen lebt der 78.14.0 natürlich weiter.

    Zumal er treulich neben dem zweitgenannten wohnt.

    Interessant wäre für mich allerhöchstens die Diskrepanz zwischen der Ankündigung etlicher Blätter

    und der tatsächlichen Umsetzung.

    Das aber ist ein gaaaanz anderes Thema

    ;)

    Gruß

    PvW

    Moin.


    Ergänzend:

    Ich würde nicht den alten Profilordner in toto in das frisch angelegte Profil niéten,sondern nur

    den Inhalt desselben...

    Und den neu angelegten vorher entleeren.

    :/


    Aber:

    Mir scheinen die Versionssprünge zwischen Systemen und auch denen der Thunderbirds

    etwas groß.

    Ich habe so meine Zweifel,ob´s auf diesem "robusten" Wege klappen wird.


    Gruß

    PvW

    Abends.


    Darf ich kurz ´ma nachfragen, was Du eigentlich vorhast?


    Die "Installerdatei" auf den Stick "entpacken" :

    Hmmm.

    Selbst das wird nüscht nützen.

    Beim Aufruf der ausführbaren Datei erst wird eine Installation durchgeführt,denn erst dann entpacken sich alle Komponenten.


    Ob sich das Ziel das gefallen läßt,hängt von den jeweiligen Berechtigungen ab.

    ;--)


    Gruß

    PvW

    Abends!

    Nuja.


    Option -p profilname

    Dank auch für diesen Hinweis.

    ;--)

    Ich werde aber zunächst bei meiner persönlichen eigenen Einstellung bleiben.

    Dank auch für Deinen Tip "Launcher".

    Sieht für mich als einfacher "Mausschupser" denn doch 1 wenig zu kompliziert aus.

    Zumal - Dank Eurer Hinweise- der sehenswerte Profimanager zuverlässig klappt.


    Das Aufräumen der Profile in sich wird noch warten müssen, immerhin sind das

    mehrfach auf die oben erwähnte Art migrierte - oder mitgeschlörrte - Profile.

    Netten Gruß

    ;)

    PvW

    Abends!

    Quote

    So einfach kann das doch nicht sein aus der heruntergeladenen Installationsdatei für 91.2.0 eine portable Version zu erstellen - oder doch?




    Das könntest Du recht einfach kontrollieren:

    %appdata%\Thunderbird


    Ich nehme ´mal an,ebendort wird sich ein Profil befinden ...

    So richtige "tragbare" Dinge würden das dort nicht speichern wollen.

    Denkfehler?

    Nicht zwangsläufig:

    Die Setupdateien aber brauchen die *.exe,um sich selber zu starten bei der Installation.

    Oder so.

    ;)

    Gruß

    PvW

    Moin.

    Wie ich schon oben schrieb,war ich doch ziemlich nachdenklich über den Effekt,denn sowat habe ich die letzten

    Jahrzente mit dem Profilmanager noch nicht erleben dürfen.

    @ SV:

    Jau, deshalb habe ich zunächst innegehalten und bin dann zum selben Ergebnis gekommen.

    Mapenzi:

    Kann durchaus sein,daß ich tatsächlich einen andren TB in der Auswahl angeklickt habe.

    8)

    Gruß

    PvW

    Abends!


    Danke für die Antwort.

    Ich habe mich für die etwas robustere Variante entschieden & schlichtweg den Inhalt des 78er in das

    (vorher entleerte) Profil des 91er kopiert.

    Nun ist mein Seelenfrieden wiederhergestellt:


    Was sich da genau verschluckt hat? Keine blasse Ahnung.

    Hat sich aber erledigt.

    ;)

    Gruß

    PvW

    Abends.


    ... haben treulich nebeneinander gewohnt.

    Seit ein paar Tagen quittiert der der 91.? den Start über den treulichen Profilmanager mit der Meldung:

    "Eine neuere Version hat möglicherweise Änderungen ...."

    Hmmm.

    Jaja : %temp% vor-/fürsorglich geleert.

    Bevor ich weiter grübele :


    Stupst Ihr mich ggf. in die richtige Richtung?


    Danke.


    PvW

    Abends .

    Altstadt :

    Bitte fühle Dich frei,das selbst ´mal einer genauereren Betrachtung zu unterziehen.

    Nicht ganz umsonst habe ich mich weiter oben geziemlich konjunktiv ausgedrückt.

    Mir schien halt dieses Addon über Fähigkeiten zu verfügen ,die den Schlagwörtern im TB doch nahe kommen.

    Zuminderst beim TE kann man nu auschließen,das Cardbook dazwischengefunkt hat ...

    8)

    Provider?

    Könnte das ggf. "Variomedia" in #1 sein?


    Gruß

    PvW

    Abends.


    @skalli.root :

    Kommt mir ziemlich bekannt vor.

    Ich selbst habe diese Variante benutzt :


    Extras-> Einstellungen-> Verfassen:



    Seitdem ist Ruhe im Karton.


    Woran dat liegt?

    Keine genaue Ahnung.

    Könnte u.U. mit treulich mitgeschleiften Profilen zusasammenhängen...

    "Der Zukuinft aufgeschlossen - der Vergangenheit verbunden" ?

    Oder so ähnlich....

    8)

    Gruß

    PvW