1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailinhalt wird nicht angezeigt, wenn Posteingang in eigenem Tab geöffnet ist

    • 91.*
    • Windows
  • RobertP
  • 4. Mai 2022 um 17:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RobertP
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2022
    • 4. Mai 2022 um 17:49
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.9.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1645)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (World4you, Gmail, Firmenaccount, GMX, usw.)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo,

    ich habe seit heute folgendes Problem: normalerweise habe ich mehrere Posteingänge in jeweils eigenen Tabs im Thunderbird geöffnet um schnell umschalten zu können. Seit heute werden mir in allen geöffneten Tabs (Posteingängen) keine Mail Inhalte mehr angezeigt, außer im ersten Tab.

    D.h. im ersten Tab funktionieren alle Posteingänge und die Mailinhalte werden korrekt angezeigt. Sobald ich aber einen Posteingang in einem weiteren Tab öffne, wird mir dort der Mailinhalt nicht mehr angezeigt - es kommt die Meldung "Lade....." ober dem Vorschaufenster und dieses bleibt leer. Nach ca. 30-60 Sekunden schließt sich Thunderbird. Im primären (ersten) Tab verhält sich Thunderbird am selben Posteingang aber vollkommen normal???? ?(

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

    Posteingang (Posteingänge) wurde(n) bereits repariert

    xulstore.json wurde bereits gelöscht

    LG,

    Robert

  • graba 4. Mai 2022 um 18:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RobertP
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2022
    • 16. Mai 2022 um 10:10
    • #2

    Möchte das Thema nach oben holen, da ich leider keine Antwort erhalten habe - die Problematik bringt mich zum Verzweifeln.

    ;(

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Mai 2022 um 11:09
    • #3

    Hallo Robert,

    prüfe bitte mal, ob das Verhalten auch im Fehlerbehebungsmodus auftritt.

    Siehe Menü Hilfe >> Fehlerbehebungsmodus.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Mai 2022 um 11:12
    • #4

    Die panacea.dat ist eine weitere Kandidatin, an der es liegen könnte.

    Versuchsweise bei beendetem Thunderbird mal umbenannen.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Völlig jungfräuliches Thunderbird nach Update

    • Elisa1
    • 14. Februar 2022 um 17:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • 25. April 2021 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit TB 91.x seltsames Verhalten der Erweiterung Identity Chooser 3.1

    • thosdmg
    • 7. Oktober 2021 um 10:24
    • Erweiterungen
  • Seit Windows 10 Major Update öffnet Thunderbird immer mit dem leeren Papierkorb :-(

    • Thomas_A
    • 14. März 2021 um 19:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB78: Links können nicht mehr (mit Firefox) geöffnet werden

    • Daniel123
    • 24. November 2020 um 07:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™