Import von Outlook für Dummies

  • zunächst ein herzliches Hallo in die Runde


    wie ihr im Betreff schon erfahren habt können, habt ihr einen DAU oder Dummy als neues Mitglied hier gewonnen.


    dieser hat sich Thunderbird Version 91.10.0 heruntergeladen und installiert und hätte nun folgende Fragen .


    gibt es ein Tutorial, Video oder ähnliches ,welches den Import sämtlicher Daten aus Outlook beschreibt oder schildert ? was meine ich damit. dass die eingerichteten Konten ,die vorhanden Mails und die eingerichteten Ordner aus Outlook in Thunderbird übernommen werden?


    Danke schon Mal im voraus

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    damit man das Rad nicht nochmal erfinden muss, oder einen Roman schreiben,

    als Vorab-Informationen kann die Forensuche und eine allgemeine Suche über Suchmaschinen dienen.

    Hier wären 2 Beispiele: Datenübernahme aus Outlook und von Microsoft Outlook umziehen


    Später, wenn noch Fragen offen sind, können die Feinheiten hier von den Helfern unterstützt werden.

    Gruß, Bastler

  • nun zunächst danke für deine rasche Hilfe


    ich musste mich für den zweiten Link entscheiden,da ich kein outlook express auf meinem PC besitze.


    beim Erstellen der Outlook pst Datendatei komme ich dann zu jenem Punkt ,wo ich gefragt werde, aus welchem persönlichen Ordner ich exportiren möchte . muss ich hier den Posteingang wählen?


    und meine zweite Frage:


    In Thunderbird muss man ja die Emailkonten welche man in Outlook verwendete neu einrichten . dies funktioniert ja zuerst nur bei der Synchro mit dem Server kommt dann die Fehlermeldung Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen Eventuell sind Konfiguration Benutzername oder Passwort nicht korrekt.


    so da steh ich nun ich armer tor .......

  • ich musste mich für den zweiten Link entscheiden,da ich kein outlook express auf meinem PC besitze.

    Die Links waren nur Beispiele, im www gibt es ca. 55 weitere die evtl. besser beschreiben.

    Bitte einmal eine Suchmaschine des Vertrauens bemühen.

    beim Erstellen der Outlook pst Datendatei komme ich dann zu jenem Punkt ,wo ich gefragt werde, aus welchem persönlichen Ordner ich exportiren möchte

    Da kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, ich habe kein Outlook. Irgerndwer hier im Forum weiß bestimmt mehr.


    Zu Beginn wird aber auf die Import Möglichkeit aus Thunderbird heraus hingewiesen.

    Natürlich nur, wenn Outlook noch auf demselben PC installiert ist.

    In Thunderbird muss man ja die Emailkonten welche man in Outlook verwendete neu einrichten

    Da kann ich als Anleitung dieses hier bieten: neues Konto anlegen / einrichten

    Es ist sinnvoll, vorher die korrekten Zugangsdaten vom Provider zu recherchieren.

    Gruß, Bastler

    Edited once, last by Bastler ().