1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abruf von ausgesuchten EINZELNEN Mails vom Provider

    • 102.*
    • Windows
  • Petz2022
  • 15. Juli 2022 um 04:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Petz2022
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    5. Jul. 2022
    • 15. Juli 2022 um 04:10
    • #1

    TB102.0.2, Win7, POP, GMX

    Hallo,

    durch das Problem (TB102), daß teilweise "leere Mails" oder "falsche Inhalte" (benachbarte Mails) angezeigt werden,

    stellt sich mir die Grundsatzfrage,

    ob ich nach TB nur ganze Konten (und da ja wohl nur NEUE Mails) abrufen kann,

    oder auch gezielt EINZELNE Mails eines Kontos .

    D.h., wenn ich (in TB) oder TB eine Mail 'zerschossen' habe/hat,

    kann ich beim Provider (z.B. GMX) die Mail (wenn nicht autom. gelöscht) noch lesen usw.,

    aber kann ich sie auch (nochmal) nach TB reinladen ???

  • Veteran
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 08:16
    • #2
    Zitat von Petz2022

    D.h., wenn ich (in TB) oder TB eine Mail 'zerschossen' habe/hat,

    kann ich beim Provider (z.B. GMX) die Mail (wenn nicht autom. gelöscht) noch lesen usw.,

    aber kann ich sie auch (nochmal) nach TB reinladen ???

    'Gezielt' einzelne Mails heunterladen sieht das Prokoll nicht vor wenn sie schon im Client vorhanden sind. Es wäre auch nur ein 'Herumdoktern' an den Symptomen. Dein Problem ist die wiederkehrende, fehlerhafte Indexierung der Ordner. Das gilt es zu beseitigen (alle Ordner reparieren, anschließendes Komprimieren, Neustart von TB). Sollte es danach wieder auftreten, würde ich auf eine stabile Version zurückgehen – solange, bis die Fehlerrate der Version 102.* unterhalb der eigenen 'Schmerzgrenze' liegt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schlagwörter behalten beim Archivieren

    • Tim X
    • 22. Mai 2022 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • Werupe
    • 8. November 2021 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™