1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht wurde gesendet, aber nicht im gesendet Ordner gespeichert - bei großen Anhängen

    • 102.*
    • Windows
  • Cookies
  • 10. August 2022 um 13:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cookies
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2022
    • 10. August 2022 um 13:28
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1.2

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP)

    Der im Anhang ersichtliche Fehlerhinweis erscheint seit geschätzten 4 Monaten. Was ist zu tun?

    Vielen Dank im Voraus für entsprechende Hilfestellung.

    Bilder

    • Fehlerhinweis.JPG
      • 31,55 kB
      • 622 × 186
  • graba 10. August 2022 um 14:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 10. August 2022 um 21:11
    • #2

    Moin,

    ein seit sehr langer Zeit bekanntes Problem, wie du feststellen wirst, wenn du mal hier im Forum nach ähnlichen Fehlermeldungen suchst, z.B.

    Beitrag

    RE: Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    Meine Nachricht wurde zwar gesendet und in den Ordner 'Gesendet' kopiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Nachricht wurde zwar gesendet . konnte aber nicht in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden. Dann die Nachricht "Warten oder Speichern". Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    eschgro
    7. Juli 2022 um 10:34

    Die Frage...

    Zitat von Cookies

    • Kontenart (POP / IMAP)

    ...wäre natürlich schon sehr wichtig, wobei ich den Fehler nur bei IMAP kenne.

    Grüße, muzel

  • Cookies
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2022
    • 22. August 2022 um 11:27
    • #3

    IMAP trifft zu.

  • Bastler
    Gast
    • 22. August 2022 um 15:03
    • #4

    Hallo,

    wenn es nur bei großen Anhängen so ist, welcher Füllgrad hat das Speicher Kontingent bei Deinem Anbieter?

    Ordner Gesendet mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Kontingent


    Welche Konten-Einstellungen zu Kopien & Ordner ist aktiv? Folgend ein Beispiel:

  • Cookies
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2022
    • 19. September 2022 um 15:17
    • #5

    Belegung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Bastler
    Gast
    • 20. September 2022 um 11:44
    • #6
    Zitat von Cookies

    Belegung: http://thunderbird-mail.de/attachment/20857/

    Hallo, eingefügte Bilder sind nicht erreichbar, bitte neu versuchen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird speichert gesendete E-Mails nicht im Gesendet-Ordner

    • Britannicus
    • 4. Oktober 2021 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • Owi2021
    • 11. März 2021 um 17:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email Abruf plötzlich nicht mehr möglich (gleiches Problem wie bei gmail?)

    • ElbJohn
    • 16. Juni 2022 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur noch Probleme! Timeout und keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • samesame
    • 10. Mai 2022 um 07:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mails werden nicht in "gesendet" gespeichert - wo kann ich bei Mac OSX die Fehlermeldung lesen?

    • Zarniwoop
    • 4. Mai 2022 um 17:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert Thunderbird 91.3.0

    • Snake
    • 12. November 2021 um 10:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™