1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlerhafte Mail-Anzeige seit einigen Tagen

    • 102.*
    • Windows
  • lutrich
  • 28. August 2022 um 10:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lutrich
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Aug. 2022
    • 28. August 2022 um 10:11
    • #1

    TB v102.2.0

    Win10 Pro 64 Bit

    IMAP

    GMX

    Bitdefender Total Security

    Bitdefender

    FBF 6490 Kabel

    Hffe auf Hilfe !

    Mein Problem: Plötzlich, seit paar Tagen, werden mir in Thunderbird v102.2.0 (64Bit) auf meinem Win10-PC empfangene E-Mails nicht mehr richtig angezeigt. In zB Mails, die mir nach Auskunft des Absenders CSS voraussetzen, erfolgt plötzlich keine richige Anzeige mehr.

    Die "Balkenanzeigen" - toll für eine täglichen schnellen Überblick - fehlen plötzlich. Das sieht jetzt so aus:

    Auf meinem Laptop mit gleicher Thunderbird-Version 102.2.0 (64-Bit) funktioniert das aber noch richtig!

    Wieso ist hier auf dem Laptop die Anzeige auch sonst anders, oben zB Schrift blau, Hintergrund gelb? Alle Erweiterungen sind auf beiden Rechnen deaktiviert, gleiches Thema... Ob da was in der about:config anders ist??

    Nur welche ist dafür verantwortlich?

    Merkwürdig auch: auf dem PC werden zB unter Einstellungen/Allgemein die Schlagwörter nicht in den schon von mir ausgewählten Farben dargestellt, wie auf dem Laptop. Auf dem PC sind diese nur schwarz. Wieso? Finde einfach nicht den Knopf für diese Einstellung :-(

    Info vom Mail-Absender war, dass bei mir CSS deaktiviert sei; wer macht denn so etwas auf meinem Rechner? Ich war das jedenfalls bewußt def. nicht. Wo kann ich das eventuell wieder anschalten?

    Der Hinweis der kam dann noch vom Mail-Absender: ihr Antivirenprogramm?

    Hatte natürlich auch gleich Bitdefender (BD) Total Security in Verdacht, der aber in gleicher Version aber auf beiden Rechnern läuft.

    Nach Erkundigung bei BD sollte ich testweise _alle_ Funktionen von BD deaktivieren. Habe ich getan. Das war auch nicht die Ursache :-(

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier von euch einen Tipp hätte, woran das liegen könnte?

    Freundliche Grüße

  • graba 28. August 2022 um 12:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 28. August 2022 um 14:28
    • #2
    Zitat von lutrich

    Info vom Mail-Absender war, dass bei mir CSS deaktiviert sei

    Hallo,

    nur so eine Idee: evtl. muss für diese Art Darstellung javascript.enabled auf true geschaltet sein.

    Menü -> Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration-Bearbeiten

    In die Suchzeile javascript.enabled eingeben und mit Doppelklick oder auf den Doppelhaken rechts umschalten.

    Inwieweit mit dieser Einstellung ein Sicherheitsproblem entsteht, können andere hier mehr erzählen.

    Zitat von lutrich

    die Schlagwörter nicht in den schon von mir ausgewählten Farben dargestellt, wie auf dem Laptop.

    Dazu habe ich momentan keine Idee.

    Edit: bitte einmal die Einstellungen zu Farben vergleichen, könnte u.U. auch Auswirkung auf die Tabellenanzeige haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bastler (28. August 2022 um 20:21) aus folgendem Grund: Zusatz

  • lutrich
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Aug. 2022
    • 29. August 2022 um 07:51
    • #3

    Hallo Bastler, Dank für deine Hilfe.

    avascript.enabled = true brachte auch keine Änderung.

    ABER, dein Hinweis auf die Farb-Einstellung war es dann tatsächlich :) :

    Auf dem PC war kein Haken bei "Systemfarben verwenden" (deshalb die gelbe von mir eingestellte hellgelbe Hintergrundfarbe) und

    bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden" war "Immer" gewählt.

    Nach Änderung für die ausgewählten Farben auf "Nur in Designs mit hohem Kontast" werden die Balken nun angezeigt und auch die Farben in den Schlagwörtern sind wieder da.


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an dich!

    LR


  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme seit 102,1,2 (?) mit abrufen und versenden von Mails. Verschärft seit 102.1.2.

    • hardy13
    • 21. August 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum habe ich die Option "Empfangsbestätigung senden" nicht mehr?

    • postillon007
    • 10. August 2022 um 07:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen

    • Werner99
    • 3. Februar 2022 um 09:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TLS-Fehler

    • strzata
    • 25. Dezember 2021 um 13:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

    • wosik97
    • 9. Dezember 2021 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Kalender seit einigen Tagen deaktiviert, Synology NAS, Protokoll: http 405 not allowed

    • big_surfer
    • 26. Juli 2021 um 18:39
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™