1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil zurückkonvertieren von Vers. 102 auf Vers. 91

    • 102.*
    • Windows
  • Rumex
  • 7. September 2022 um 14:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rumex
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Sep. 2016
    • 7. September 2022 um 14:27
    • #1

    Ich wollte die neue Version 102 nur einmal kurz ausprobieren, habe aber nicht damit gerechnet, dass damit das Profil dabei so verändert wird, dass es nicht mehr mit Version 91 funktioniert. Leider hatte ich mir vorher keine Kopie des Profils gemacht. Jetzt möchte ich wieder die Version 91 verwenden: Was muss ich tun, damit mein vorhandenes Profil wieder unter Version 91 funktioniert? – Danke!

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: POP

    Postfachanbieter: GMX

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 14:31
    • #2

    Hallo,

    es ist dadurch einiges verändert worden, daher zur Sicherheit auch ein Export der Adressbücher,

    hier eine Anleitung

  • Rumex
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Sep. 2016
    • 7. September 2022 um 18:07
    • #3

    Danke für die Rückmeldung. Mein Problem habe ich inzwischen selbst lösen können:

    1. Ich habe den 102-er Profilordner komplett in ein temporäres Verzeichnis kopiert.

    2. Dann habe ich das 102-er Programm gelöscht und das 91-er neu installiert.

    3. Schließlich habe ich aus dem 102-er Profil den Order 'Mails' einfach in das 91-er Profil durch Überschreiben des dort vorhandenen gleichnamigen Ordners kopiert.

    4. Und zu meiner Überraschung waren danach alle meine Mails im 91-er Programm wieder verfügbar.

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 18:24
    • #4
    Zitat von Rumex

    Dann habe ich das 102-er Programm gelöscht und das 91-er neu installiert.

    Hauptsache der Erfolg stellt sich ein. Meine Anleitung erpart evtl. ein neues Einrichten der gesamten Umgebung.

    Ein frisches Profil hat dagegen keine 'Altlasten'.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™