1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Inhalte verschwunden

    • 102.*
    • Windows
  • franknie
  • 26. September 2022 um 12:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franknie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 12:52
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich nutze privat seit vielen Jahren TB, derzeit 102.3.0 unter Win10.

    Unter "Lokale Ordner" habe ich einen Ordner "Ablage" mit zahlreichen Unterordnern angelegt. In denen befinden sich hunderte alte Mails.

    Mir ist aufgefallen, dass TB seit kurzem viel schneller startet. Allerdings ist mir gerade ebenfalls aufgefallen, dass sämtliche archivierten Mails scheinbar keinen Inhalt mehr haben. Ich sehe noch das Datum, die Betreffzeile und den Absender der Mails. Der Inhalt der Mails und die Anhänge scheinen aber verschwunden zu sein.

    Über eine Lösung bzw. den Link zu einer Lösung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Frank

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder 26. September 2022 um 12:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 26. September 2022 um 13:12
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Der Weg zum aktiven Profilordner

  • franknie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 13:55
    • #3

    Hallo Bastler,

    vielen Dank schon mal. Aber leider hat das nicht geholfen.

    Übrigens habe ich nun bemerkt, dass gar nicht alle Inhalte verschwunden sind. Einige Mails kann ich noch lesen. Und es sind nicht die Inhalte der ältesten Mails, die verschwunden sind.

    VG

    Frank

  • Bastler
    Gast
    • 26. September 2022 um 14:03
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Ein weiterer Versuch: auf die entsprechenden Ordner mit rechter Maustaste -> Reparieren klicken.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2022 um 14:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von franknie

    Mir ist aufgefallen, dass TB seit kurzem viel schneller startet. Allerdings ist mir gerade ebenfalls aufgefallen, dass sämtliche archivierten Mails scheinbar keinen Inhalt mehr haben

    Betrifft das die Nachrichten in sämtlichen Unterordnern?

    Hast du schon versucht, einen dieser Ordner zu "reparieren" über einen R-Klick (auf den betreffenden Ordner) > Eigenschaften > Reparieren?

    Wenn das nicht hilft, müssen wir uns im Profilordner den Inhalt von ... \Mail\Local Folders\Ablage\ .... ansehen

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Am besten wäre, wenn du zunächst einen Screenshot des Inhalts des Ordners \Mail\Local Folders\Ablage.sbd\ zeigen könntest.

  • franknie 26. September 2022 um 15:15

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • franknie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 15:16
    • #6
    Zitat von Bastler

    Ein weiterer Versuch: auf die entsprechenden Ordner mit rechter Maustaste -> Reparieren klicken.

    Wow, das hilft! Ganz herzlichen Dank!

  • franknie
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2022
    • 26. September 2022 um 15:17
    • #7
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von franknie

    Mir ist aufgefallen, dass TB seit kurzem viel schneller startet. Allerdings ist mir gerade ebenfalls aufgefallen, dass sämtliche archivierten Mails scheinbar keinen Inhalt mehr haben

    Betrifft das die Nachrichten in sämtlichen Unterordnern?

    Hast du schon versucht, einen dieser Ordner zu "reparieren" über einen R-Klick (auf den betreffenden Ordner) > Eigenschaften > Reparieren?

    Wenn das nicht hilft, müssen wir uns im Profilordner den Inhalt von ... \Mail\Local Folders\Ablage\ .... ansehen

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Am besten wäre, wenn du zunächst einen Screenshot des Inhalts des Ordners \Mail\Local Folders\Ablage.sbd\ zeigen könntest.

    Alles anzeigen

    Auch dir ganz herzlichen Dank!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern