1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leere Startseite/ keine Ordnerstruktur

    • 102.*
    • Windows
  • Brieftaube22
  • 10. Oktober 2022 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Brieftaube22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Okt. 2022
    • 10. Oktober 2022 um 11:24
    • #1

    Thunderbird 102.3.2 32-bit

    WIndows 10 Home 21H2

    IMAP

    Firewall betreibssystem-intern

    verschiedene Postfachanbieter (gmx/posteo)

    Problem:

    plötzlich erscheint die Startseite ohne Ordnerstruktur (die Konten sind aber über den Kontomanager auffindbar), siehe screenshot. (ich habe manuell nichts verändert an Thunderbird, kein update oder neue Version installiert)

    Habe versucht, über Profilmanager anderes Profil zu verwenden, aber es gibt nur 1 Profil namens User --> funktoniert nicht.

    Ich bekomme Meldung, wenn neue Email abgerufen wird, kann diese jedoch auch nicht anklicken.


    hier noch die update Historie:

    Bitte um Hilfe!! Danke

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 89,34 kB
      • 1.920 × 1.080

    Einmal editiert, zuletzt von Brieftaube22 (10. Oktober 2022 um 11:37)

  • graba 10. Oktober 2022 um 12:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Oktober 2022 um 09:38
    • #2

    Hallo Brieftaube,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Versuche mal, ob das hier oder das hier hilft (1. Link Symbolleiste zurücksetzen, 2. Link bei beendetem Thunderbird die Datei xulstore.json umbenennen / verschieben / löschen).

    Aus Deinen Screenshots ist jedenfalls zu erkennen, dass zwischen dem 23.09. (noch TB 91.13.1) und jetzt (TB 102.3.2) ein Update durchgeführt wurde. Vermutlich ist das nicht allzu offensichtlich nach dem letzten Thunderbird beenden und dann beim nächsten Mal im Startprozess implizit geschehen. Wenn es nicht bewußt anders eingestellt wird, führt Thunderbird die Updates automatisch aus.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Brieftaube22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 19:08
    • #3

    Hallo Sehvornix,

    herzlichen Dank für deine Antwort!

    Es funktioniert tatsächlich :) (Symbolleiste zurücksetzen).

    Ich habe mich aber nicht getraut, die "Änderungen zu übernehmen", sondern habe nur "im abgesicherten Modus weiterarbeiten" geklickt.

    Dann ist aber natürlich beim nächsten Mal Schließen und Öffnen von Thunderbird dasselbe Problem wieder da.

    Daher noch meine Frage: kann etwas schief gehen, wenn ich die Änderung mit der Symbolleiste dauerhaft übernehme?

    Danke nochmal!!!!!!

    Liebe Grüße

    Brieftaube

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Oktober 2022 um 19:27
    • #4

    Hallo,

    nee, da kann nichts passieren. Falls Du Dir die Symbolleisten individuell angepasst hast, werden die halt auf den Standard zurückgesetzt. Mehr ist da nicht. Ohne individuelle Anpassungen wäre in dem Bereich vielleicht nicht mal eine Änderung zu sehen, aber hoffentlich links der Treeview wieder und natürlich rechts die Mailliste und die Inhalte von Mails.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Brieftaube22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 21:27
    • #5

    Super, jetzt läufts wieder. Große Erleichterung. Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird "Keine Rückmeldung"

    • thunderdummy
    • 1. September 2022 um 21:43
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Recovery von emails

    • oldman4711
    • 16. August 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuer Hoster (neuer Mailserver) für die selbe E-Mail-Adresse; alte mails unsichtbar

    • andreas21
    • 1. November 2020 um 22:07
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™