1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

Kalender-Export CSV-Format fehlt

    • 102.*
    • Windows
  • bufofahrer
  • 21. Oktober 2022 um 12:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bufofahrer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2013
    • 21. Oktober 2022 um 12:34
    • #1

    • Thunderbird-Version: 102.4.0 (32bit)

    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof., ServicePack 1

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton360

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton360

    In der Vergangenheit hatte ich für meine Zwecke eine Kalender-Schnittstelle mittels CSV-Datei gebaut. Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS). Kann ich das selbst wieder aktivieren?

    Grüße ans Forum

    bufofahrer

  • Bastler
    Gast
    • 21. Oktober 2022 um 13:12
    • #2
    Zitat von bufofahrer

    Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS).

    Hallo,

    das kann ich für TB 102.4.0 bestätigen. TB Beta 107.b1 und Nightly 108.x können das auch nicht. (Zukünftige Bugs).

    Ich weiß, warum ich bis auf Weiteres 91.13.1 produktiv einsetze und 102.x sowie alles danach nur zum Testen / Vorschau benutze.

  • Veteran
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 06:26
    • #3
    Zitat von Bastler

    TB Beta 107.b1 und Nightly 108.x können das auch nicht. (Zukünftige Bugs).

    Danke für die Bestätigung. 'Zukünftige Bugs' …? Bei einem Bug bestünde ja noch die Hoffnung, daß er irgendwann mal gefixt wird.

    Ich befürchte aber, daß diese Option – wie schon einige andere vorher – auf Dauer entfernt wurde.

  • bufofahrer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2013
    • 23. Oktober 2022 um 10:42
    • #4

    Wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem - schade. Warum dieses Format entfernt wurde ist mir allerdings nicht klar. Es gibt doch kaum eine einfachere Möglichkeit dierse Daten verfügbar zu machen.

    Danke für Eure Beiträge.

    bufofahrer

  • J-K
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    67
    Mitglied seit
    10. Jun. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 28. November 2022 um 00:52
    • #5

    Ich habe dazu einen Bug aufgemacht mit einem Anwendungsfall, warum der CSV-Export praktisch und nützlich ist: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1802813

    Bitte ergänzt gerne weitere Beispiele!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™