Wie ist vorzugehen, wenn aus einem früheren Outlook (dessen Dateien sich auf einer Festplatte mit nicht mehr lauffähigem System befinden) in ein neu installiertes TB importiert werden sollen? Laut Anleitung müsse dazu im System zuerst Outlook als standard-mail-handler deklariert werden ... wenn das aber gar nicht vorhanden ist, dann funktioniert das so nicht. Wie lassen sich dennoch die Mails aus einer PST/OST-Struktur extrahieren und importieren?
RE: Thunderbird für alte Windows-Versionen?
[…]
Wenn Outlook als Standard-E-Mail-Anwendung im System installiert und definiert ist, konnte Thunderbird bis zu Version 31.8.0 die Daten aus Outlook importieren. Wenn ich mich nicht irre, wurde das seit Thunderbird 91 oder 102 wieder funktionierend implementiert. Diesbezüglich bin ich aber gerade nicht sicher. @Susi to visit hatte ja schon zu Mailstore Home geraten, das wohl häufiger erfolgreich eingesetzt wird.
Wenn Du eh auf einem alten System bist, könnte das hier vielleicht auch helfen:
…
Wenn Outlook als Standard-E-Mail-Anwendung im System installiert und definiert ist, konnte Thunderbird bis zu Version 31.8.0 die Daten aus Outlook importieren. Wenn ich mich nicht irre, wurde das seit Thunderbird 91 oder 102 wieder funktionierend implementiert. Diesbezüglich bin ich aber gerade nicht sicher. @Susi to visit hatte ja schon zu Mailstore Home geraten, das wohl häufiger erfolgreich eingesetzt wird.
Wenn Du eh auf einem alten System bist, könnte das hier vielleicht auch helfen:
…