1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails in Posteingang erst kryptisch ausgespielt und nicht ansteuerbar, nach "Reparieren" dann verschwunden. Was tun?

    • 91.*
    • Windows
  • KaSche
  • 9. November 2022 um 11:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KaSche
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Nov. 2022
    • 9. November 2022 um 11:50
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    bei der Suche nach einer älteren Mail, wurde diese zwar gefunden, ließ sich aber nicht aufrufen. Daraufhin stellte ich fest, dass sich Mails, die ich vor dem 18.6.22 erhalten habe, nicht mehr aufrufen ließen bzw. stattdessen eine andere Mail kryptisch (im Html-Code) ausgespielt wurde. Im Forum fand ich den Tipp, den Ordner zu reparieren. Also reparierte ich, mit dem Ergebnis, dass die Mails nun gänzlich verschwunden sind. Und nein, ich habe keine jüngere Sicherungskopie, die ich reinladen könnte, ohne meine aktuellen Mails zu verlieren. Schön doof, aber leider gerade nicht zu ändern. Leider habe ich die Mails bisher auch nicht auf dem Server liegenlassen. Zwei zweitere Mail-Konten, die über Thunderbird eingerichtet sind, funktionieren einwandfrei. Es gab keine Einstellungsänderung meinerseits. Hier noch die Eckdaten
    - Version: 91.13.1 (32-Bit)

    - Betriebssystem Windows 10

    - Kontenart: POP

    - Anbieter: Ionos

    - Antivirensoftware & Firewall: GData

    Gibt es Ideen, was ich noch machen kann? Denn natürlich handelt es sich um berufliche Mails.

    Vielen Dank!

    KaSche

  • Thunder 9. November 2022 um 12:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. November 2022 um 17:05
    • #2
    Zitat von KaSche

    reparierte ich, mit dem Ergebnis, dass die Mails nun gänzlich verschwunden sind

    Hallo und willkommen im Forum :)

    dann waren die Mails wohl bereits gelöscht.

    Zitat von KaSche

    Und nein, ich habe keine jüngere Sicherungskopie, die ich reinladen könnte, ohne meine aktuellen Mails zu verlieren.

    Kannst Du denn nicht einzelne Dateien aus der Sicherung wiederherstellen?

    Zitat von KaSche

    - Antivirensoftware & Firewall: GData

    Örks.

    Zitat von KaSche

    Gibt es Ideen, was ich noch machen kann?

    Erstelle jetzt auf jeden Fall eine Sicherung des aktuellen Profils: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen. Wann wurde zuletzt komprimiert? Öffne im Explorer die betreffende Datei. Findest Du Fragmente der betroffenen Mails?

    Zitat von KaSche

    natürlich handelt es sich um berufliche Mails

    Und dann hast Du kein vernünftiges Sicherheitskonzept? Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Das gilt im beruflichen Umfeld umso mehr.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™