1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenliste bei einem Konto weiß

    • 102.*
    • Windows
  • Streuselkeks0800
  • 13. November 2022 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Streuselkeks0800
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Nov. 2022
    • 13. November 2022 um 12:02
    • #1

    Hallo,

    ich bin bei meinen Eltern und durfte mich einem Problem von meinem Vater widmen, der seit kurzem bei seinem gmx-Konto via Thunderbird die Nachrichten nicht mehr sehen kann. Die Nachrichtenliste ist hier weiß auf weiß/rein weiß. Man kann zwar Listenelemente anklicken und dann öffnet sich eine Nachricht, aber man sieht nichts. Dabei spielt auch der Status (gelesen/ungelesen/Favorit...) keine Rolle. Ich habe bereits alles neuinstalliert, die Vorgängerversion installiert und das Theme geändert. Bei dem ebenfalls vorhandenen T-online-Konto ist alles wie gewohnt.

    Info:

    Thunderbird 102.4.1 (davor 102.4.2)

    Windows 10 Pro

    IMAP

    gmx

    Bitdefender Security & Windows Security


    Was ich bisher getan habe:

    1) Themes getauscht

    2) abgesicherten Modus gestartet

    3) Neuinstallation

    4) Vorgängerversion installiert


    Ich weiß nicht genau, wann exakt oder nach welchen Handlungen es zu dem Problem kam. Vielleicht habt ihr aber eine Idee, was man noch versuchen kann, damit die Nachrichtenliste wieder sichtbar wird?
    Insbesondere, da es beim zweiten Postfach funktioniert.

    Herzliche Grüße

    Lise

    Bilder

    • 1.png
      • 16,67 kB
      • 1.434 × 353
    • 2.png
      • 50,13 kB
      • 1.543 × 353
  • Thunder 13. November 2022 um 12:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. November 2022 um 12:07
    • #2

    Wahrscheinlich sind schlichtweg keine Spalten für die Liste aktiviert. Bitte schaue ganz rechts oben in der Ecke mal in dem Spalten-Menü und aktiviere dort die gewünschten Spalten. Theoretisch könntest Du auch aus dem funktionierenden Konto die Spalten-Einstellung komplett für das andere Konto über das Spalten-Menü (ganz unten in dem Menü) übernehmen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Veteran
    Gast
    • 13. November 2022 um 12:16
    • #3

    Das 'Spalten-Menü' befindet sich im Screenshot auf der linken Seite im Nachrichtenfenster. Vielleicht nur dorthin verschoben …

  • Streuselkeks0800
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Nov. 2022
    • 13. November 2022 um 12:17
    • #4

    Waaaaaas! Das ist ja faszinierend! Herzlichen Dank - der Wahnsinn :) Dass das so einfach und simple zu lösen ist. Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 13. Oktober 2022 um 17:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 Konten bei Mailbox.org - Kontakte/Kalender nur von EINEM Konto nutzbar ?

    • gordon55
    • 12. November 2022 um 17:51
    • TbSync
  • Filtern aus GMAIL Konto

    • jamo2
    • 29. September 2022 um 18:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner lassen sich exklusiv in einem Konto nicht (mehr) anlegen

    • najock
    • 23. Juli 2021 um 15:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail - Versand bei einem eMail-Konto nicht möglich

    • se33729
    • 9. April 2021 um 11:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben von Emails in einem IMAP-Konto bei vielen Ordnern

    • Mister.y
    • 20. März 2021 um 07:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™