1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

porblem bei versenden

    • 102.*
    • Windows
  • alucarddarkking
  • 17. November 2022 um 02:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 17. November 2022 um 02:51
    • #1

    hi ich habe irgendwie porbleme bei versenden das SMPT server irgendwie nicht funktioiert

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    kannt jemand mir sagen wie ich fixen kann?

    windows 11
    gmx
    thunderbird 102.5

  • graba 17. November 2022 um 05:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 17. November 2022 um 08:55
    • #2
    Zitat von alucarddarkking

    ich habe irgendwie porbleme bei versenden das SMPT server irgendwie nicht funktioiert

    Das kann ganz verschiedene Ursachen haben:

    – überprüfen, ob eine AV-Software versucht, sich in die Verbindung 'einzuklinken'

    – überprüfen, ob Addons verantwortlich sind (Test im abgesicherten Modus)

    – überprüfen, ob die Server-Einstellungen stimmen:[box]

    IMAP-Server: imap.gmx.net (993 SSL/TLS)

    POP3-Server: pop.gmx.net (995 SSL/TLS)

    SMTP-Server: mail.gmx.net (465 SSL/TLS)[/box]

    – überprüfen, ob die Zugangsdaten stimmen (Benutzername/Passwort, gespeicherte Passwörter?)

    Hat es schon jemals funktioniert? Falls ja – was hast du gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?

  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 17. November 2022 um 16:32
    • #3

    Vor ein paar Tagen hat es funktioniert

    Ich habe alles versucht was Thunderbird Support Seite inkl GMX Seite gelistet ist

    Anti Virus aus geschaltet

    Port geändert

    Neue Passwort eingerichtet

    Null fehl Anzeige.....

    PS selbst Hotmail funktioniert auch nicht mehr also mein Geschäftlichen Email adresse

    Ich bin fraglos und habe an euch gewandet ob ihr ein Lösung für mich habt

    PS PS schreibt auf mein Handy bin Gerade auf der Arbeit

  • Veteran
    Gast
    • 17. November 2022 um 18:55
    • #4

    Am Anfang ging es doch nur um das Senden im GMX-Account – jetzt geht gar nichts mehr …?

    Unbedingt ein Backup des TB-Profils anlegen und dann in einem neuen Profil Schritt für Schritt die Konten neu anlegen. Dabei können dir die Windows-Profis hier viel besser helfen als ich (Linux-User).

    Viel Erfolg!

  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 17. November 2022 um 20:35
    • #5

    Bin auch überlegen zu machen aber danke für die Beistand

  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 18. November 2022 um 00:36
    • #6

    so in der arbeit habe mal nach gedacht warum es nicht mehr geht jetzt weiß ich es

    ich habe vor ein paar Tagen auch NordVpn installiert und der hat es mal geblockt bzw der porgramm war schuld daran

    ich weiß nicht wie ich jetzt bei vpn einstelle soll hat jemand anhung bitte?

  • Bastler
    Gast
    • 18. November 2022 um 01:52
    • #7
    Zitat von alucarddarkking

    NordVpn installiert und der hat es mal geblockt bzw der porgramm war schuld daran

    Hallo,

    hier gibt es Informationen dazu. Wichtig ist der Teil, wo Du Anwendungen von NordVpn freischaltest.

    In dieser Umgebung der Einstellungen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. November 2022 um 02:03)

  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 18. November 2022 um 01:59
    • #8
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    hier gibt es Informationen dazu. Wichtig ist der Teil, wo Du Anwendungen von NordVpn freischaltest.

    In dieser Umgebung der Einstellungen:

    ok danke

    .musste neben suchen weil ich habe 7.2.4.0 version da sieht es anders aus aber danke

  • alucarddarkking
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Nov. 2022
    • 18. November 2022 um 23:03
    • #9

    ich habe eine kleine bitte falls wer von thunderbird suppot team gehört

    könnt ihr bitte auch mit VPN ergänzen das bei smpt rum hack? also firewall und co versteht ja jeder aber zbs meine wenigkeit habe VPN vergessen

    ich vermute mal das ich nicht der einzige der VPN benutz heutzutage

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. November 2022 um 00:12
    • #10
    Zitat von alucarddarkking

    ich habe eine kleine bitte falls wer von thunderbird suppot team gehört

    Hier ist niemand vom Thunderbird-Support - und deine Shifttaste spinnt schonwieder ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™