1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

FIlter verschwinden

    • 102.*
    • Windows
  • loveforgod
  • 21. November 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • loveforgod
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 21. November 2022 um 13:19
    • #1

    Thunderbird ab Version ?, WIndows 10 Version 21H2, IMAP, Hoststar.ch, keine zusätzliche ausser Defender

    Ich arbeite mit Cryptomator, und verschlüsselten Tresoren, in denen ich z.B. die Lokalen Ordner ablege, um sie über die Cloud (Dropbox) sicher zu synchronisieren.

    Nun habe ich bei einem Konto die Lokalen Ordner auf einem dieser Tresore liegen, der Mail-Ordner liegt aber auf einem nicht verschlüsselten Bereich.

    Wenn ich nun Thunderbird starte, ohne dass der entsprechende Tresor mit den Lokalen Ordnern entschlüsselt ist, verschwinden alle meine Filterregeln in der Filterliste und für jeden Filter wird in der Ordnerleiste ein Eintrag angezeit mit dem Namen msgFilterRules-1(laufende Nummerierung).dat . EIn Rechtsklick darauf zeigt in den Einstellungen folgende Adresse an: mailbox:///F:/E-Mails/LokaleOrdner/NB3/msgFilterRules-xxx.dat. Wenn ich nun unter der Adresse F:/E-Mails/LokaleOrdner/NB3/msgFilterRules-14.dat nachsehe, dann finde ich eine leere Filterregel mit version="9" und logging="no". Da stand aber vorher eine Regel drin (ich habe das mehrfach ausgetestet).

    Ist dies ein Standardverhalten von Thunderbird, wenn das Programm keinen Zugriff auf die Lokalen Ordner hat (auf die ich mit den Filterregeln E-Mails beim Abruf kopiere), dass die Regeln einfach gelöscht werden und für die Filterregeln stattdessen 'Ordner' mit dem Filternamen angelegt werden?

    Eigentlich sollte statdessen eine Fehlermeldung ausgegeben werden und der Filter einfach übersprungen werden. Vor allem die Filter einfach zu löschen, ist doch schon ein wenig gaga. Bei 30 und mehr Filtern ist es ein riesen Aufwand, diese alle wieder herstellen zu müssen!

    Vielleicht könnte man dies den Entwicklern weitergeben.

    Mit freundlichen Grüssen

    loveforgod

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails nicht in Local Folders verschieben

    • kernig
    • 26. September 2022 um 09:20
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Empfangene MAils verschwinden einfach ohne das ich sie je gelesen habe

    • Drake008
    • 23. August 2022 um 09:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten zusammen fassen

    • Montag
    • 18. Juni 2022 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails nach weiterleiten filter verschwunden

    • Tanger
    • 27. Juni 2022 um 22:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails in IMAP Posteingang werden empfangen, verschwinden nach einigen Sekunden aber und landen in einem anderen Posteingang

    • NOXPIX33
    • 15. September 2021 um 13:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern