1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum verschwinden seit Anfang November gesendete Gmail-Mails im Papierkorb?

    • 102.*
    • Windows
  • Jockel Luebeck
  • 5. Dezember 2022 um 12:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jockel Luebeck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Dez. 2022
    • 5. Dezember 2022 um 12:17
    • #1

    Ich verwende Thunderbird, aktuelle Version 102.5.1

    Bei Gmail-Konto verscheinden seit 5. oder 6. November meine gesendeten Mails nach ca. 1 Stunde aus dem Gesendet-Ordner im Papierkorb, ohne dass ich die Einstellungen geändert hatte. Gemäß meiner Einstellungen werden Mails aus dem Papierkorb nach 30 Tagen endgültig gelöscht, dies möchte ich auch beibehalten. Ich habe bisher keine Erklärung und keine Lösung gefunden und habe mir zunächst damit geholfen, dass ich einen Filter gesetzt habe, dass Mails im Papierkorb, die von meiner gmail-Adresse kommen, automatisch in die gesendeten verschoben werden. Das klappt, aber kann m..E. keine Dauerlösung sein. Danke für eure Hilfe und Tipps.

    Bei web.de-Konten, die ebenfalls auf dem gleichen Rechner mit Thunderbird verwaltet werden, gibt es keine Probleme.

    IMAP-Einstellungen sind m.E. richtig und sind auch (von mir) nicht geändert worden.

    Antiviren-Programm war bis vor ein paar Tagen Kaspersky, das ist ausgelaufen, vor ein paar Tagen habe ich Sophos Home Premium installiert, zunächst nur auf einem von zwei Rechnern, keine Veränderungen, mit dem Antivirenprogramm hat das Problem also offenbar nichts zu tun.

  • Thunder 5. Dezember 2022 um 12:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. Dezember 2022 um 12:56
    • #2

    Nutzt Du andere IMAP-Clients (bspw. auf dem Smartphone) mit dem Gmail-Account? Liegt dort vielleicht die Ursache?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Jockel Luebeck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Dez. 2022
    • 9. Dezember 2022 um 13:03
    • #3

    Danke und sorry für die späte Reaktion. Ist mein erster Auftritt in diesem Forum und ich dachte, dass ich eine Mail bekomme, wenn eine Antwort eingeht und hatte nicht aktiv hier reingeschaut.

    Meine Frau arbeitet auf ihrem Desktop-PC ebenfalls mit Thunderbird.

    Ich arbeite im IPhone mit dem Apple-Mail-Programm, habe da in den Einstellungen nichts geändert. Ich hab einen "Experten" an meiner Seite, den ich die Frage mal prüfen lasse. Gruß Jockel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Dezember 2022 um 13:14
    • #4
    Zitat von Jockel Luebeck

    ich dachte, dass ich eine Mail bekomme, wenn eine Antwort eingeht und hatte nicht aktiv hier reingeschaut.

    Bitte lesen:

    Benachrichtigungen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™