1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Mails werden falsch/nicht vollständig heruntergeladen

    • 102.*
    • Linux
  • freedusa
  • 13. Dezember 2022 um 19:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • freedusa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Dez. 2022
    • 13. Dezember 2022 um 19:42
    • #1

    Thunderbird Linux (OS ist Tuxedo OS)

    Version 102.4.2 (64-Bit)

    Ich habe selten das Problem, dass Emails anstelle von eigentlich 3 Anhängen nur einen anzeigt, dieser aber auch dann Defekt ist (zum Beispiel pdf).

    In anderen Mailprogrammen (wie Apple Mail) wird die genau gleiche Mail jedoch mit korrektem Anhang angezeigt und lässt sich auch öffnen. Wenn ich in Thunderbird die "defekte" Mail weiterleite, dann wird sie auch in anderen Mailprogrammen mit den defekten Anhängen angezeigt.

    Wenn ich diese (nur in thunderbird defekt angezeigte) Mail von einem anderen Mailprogramm an mich wieder weiterleite, dann werden die Anhänge korrekt in thunderbird heruntergeladen

    Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür eine gute Möglichkeit, wie zum Beispiel die Mail erneut vom Server laden?

    Es ist unzufriedenstellend, als backup ein anderes Mailprogramm zu haben, um zu schauen, ob der Fehler in der Mail nicht von Thunderbird kam

    Freundliche Grüße

  • graba 13. Dezember 2022 um 19:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 13. Dezember 2022 um 19:50

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 16. Dezember 2022 um 15:50
    • #2
    Zitat von freedusa

    Version 102.4.2 (64-Bit)

    Hallo,

    die Version 102.6.0 original von Mozilla bezogen könnte einige Fehler ausbügeln.

    In der Zwischenzeit wurden etliche Bugfixes vollzogen. Zumindest kann zum Vergleich in der Community bessere Fehleranalyse stattfinden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen II

    • cajob
    • 12. November 2022 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten auf dem server löschen

    • macg14
    • 3. August 2022 um 10:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • mausebär
    • 11. Juli 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach schließen des Programms sind alle Mails und Konten weg ...

    • Kuk Katto
    • 2. März 2022 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden bei jedem Start vollständig vom Server geladen

    • KarlL
    • 27. November 2021 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wechsel vom IMAP-Konto auf POP3-Konto

    • Anonymous
    • 20. November 2021 um 16:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™