1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junkmail löschen

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • kimbaa
  • 18. Januar 2023 um 15:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 18. Januar 2023 um 15:45
    • #1

    Hallo

    Ich bekomme die Letzte zeit immer wieder die gleichen Junkmails und weiß nicht, wie ich sie für immer löschen oder blockieren kann.

    Habe sie als Junk gekennzeichnet. Des Weiteren bekomme ich auf der Adresse keine Mails. Test Mails von mir kommen nicht an.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

    MfG Kimbaa

  • graba 18. Januar 2023 um 15:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 16:54
    • #2
    Zitat von kimbaa

    Ich bekomme die Letzte zeit immer wieder die gleichen Junkmails und weiß nicht, wie ich sie für immer löschen oder blockieren kann.

    So schwierig ist das nicht:

    Thema

    Spam aktiv bekämpfen – Anleitung in drei Schritten

    Spam aktiv bekämpfen – Anleitung in drei Schritten

    Bist du bereit, auf einige (vielleicht schon seit Jahren) gewohnte Darstellungen bei eMail zu verzichten und im Gegenzug dafür mit weniger Spam belohnt zu werden?

    Oder möchtest du Nachrichten wie bisher lieber in HTML mit bunten Bildern, Videos usw. anzeigen lassen und dafür mit Spamfiltern experimentieren?

    Dann ist dieser Beitrag nichts für dich und du kannst dir den Rest ersparen.

    Schritt 1:

    Keine Empfangsbestätigung (MDN) senden:

    – '…
    Veteran
    3. Oktober 2022 um 08:30
    Zitat von kimbaa

    Des Weiteren bekomme ich auf der Adresse keine Mails. Test Mails von mir kommen nicht an.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

    Dazu fehlen zu viele Informationen – orientiere dich an den Eingangsfragen.

  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 18. Januar 2023 um 17:21
    • #3

    Danke für deine Antwort

    Aber damit komme ich nicht klar ;(

  • Veteran
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 18:28
    • #4
    Zitat von kimbaa

    Aber damit komme ich nicht klar

    Mit den Eingangsfragen …?

    Du hast zwei Konten – seit wann kommen keine Mails mehr an? Die Spammails sind ja schon recht alt, funktioniert das Senden über dieses Konto noch? Funktioniert das Senden und Empfangen über das Webinterface noch?

    Fragen über Fragen …

  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 18. Januar 2023 um 23:01
    • #5

    Die Spammails kommen immer nur auf einem Konto und sind Aktuell. Ich denke seid dem ich die Spam bekomme, bekomme ich auf diesem Konto keine Mails mehr. Das senden funktioniert noch. Was Webinterface ist weiß ich nicht. über dem anderen Konto geht alles

  • Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 23:16
    • #6
    Zitat von kimbaa

    Was Webinterface ist weiß ich nicht.

    Hallo,

    damit ist ein Login mit Browser in Deine Postfächer bei Deinem Anbieter gemeint.

    Mit den Eingangsfragen …? meinte @Veteran die gestellten Fragen zum Erstellen eines Themas. Wichtig für die Helfenden.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 19. Januar 2023 um 09:44
    • #7
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - wo finde Ich die
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben).´- ?
    • Betriebssystem + Version. Windows
    • Kontenart (POP / IMAP) - ?
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX) - Mozilla
    • Eingesetzte Antiviren-Software EWE Sicherheitsdienst
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) ?
    • Ich muss dazu sagen das Ich keine 20 mehr bin und mich mit der Materie nicht so auskenne.
    • gehe auf die 80 zu. Also hab Nachsicht mit mir
    • Danke
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Januar 2023 um 10:04
    • #8
    Zitat von kimbaa

    Habe sie als Junk gekennzeichnet.

    davon ist in deinem Screenshot aber nichts zu sehen:

    Keine einzige der Mails ist dort als Junk markiert.

    Symbol ggf. Anklicken, gg. noch Regeln zum Umgang mit Junk kontrollieren nachbesserN, normal schiebt der TB solchermaßen gekenntzeichnet Mails in den separaten Junk-ordner. Und für den wiederum kannst du wahlweise im Webmailer oder im TB eine Aufbewahrungs- bzw- Löschfrist einstellen. Die würde ich auch lassen, um (z.B. wöchentlich) durch Stichproben zu prüfen, dass keine Mails irrtümlich dort gelandet sind.

    Nach Ablauf dieser Frist wird der Kram dann automatisch gelöscht.

  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 19. Januar 2023 um 11:39
    • #9

    Ich habe diese Mails zum xten mal als Junk markiert. den Screenshoot habe ich nach dem Posteingang gemacht.

    Ich muss dazu sagen, wenn ich Sie markiere gehen Sie in den Spamordner. Aber ich möchte sie erst gar nicht empfangen.

    Wie gesagt normale Mails kommen in diesem Ordner nicht an. senden kann ich damit

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Januar 2023 um 12:38
    • #10
    Zitat von kimbaa

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - wo finde Ich die

    Hallo :)

    Hilfe → Über Thunderbird.

    Zitat von kimbaa

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX) - Mozilla

    Du hast Dein Mailkonto wirklich bei Mozilla? Das glaube ich nicht, Tim. Laut Deinem ersten Screenshot könnte das ewetel sein.

    Zitat von kimbaa

    wenn ich Sie markiere gehen Sie in den Spamordner. Aber ich möchte sie erst gar nicht empfangen.

    Dann musst Du im Webmail Deines Providers nachsehen. Falls ich mit meiner Vermutung oben richtig liege, wir das Login EWE Telekommunikation sein. Ich kann leider nicht nachsehen, weil ich dort kein Kunde bin.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • kimbaa
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Jan. 2023
    • 30. Januar 2023 um 16:46
    • #11

    Eigentlich hatte Ich schon aufgegeben und wollte mir eine neue Mailadresse zu legen. Seid letzte Woche bekomme

    Ich kein Spam Mails mehr. und empfange auch wieder Mails. Warum weiß Ich auch nicht

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern