Jahreskalender drucken

• • Thunderbird-Version 102.7.0 (64 Bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" Ja

Kann mir jemand sagen wie man einen Jahreskalender auf zwei DIN A4 Seiten, also je Seite ein halbes Jahr, druckt?

Mein Druckmenü lässt nur Monatsübersichten zu

MfG Manfred

• Best Answer

Kann mir jemand sagen wie man einen Jahreskalender auf zwei DIN A4 Seiten, also je Seite ein halbes Jahr, druckt?

Hallo,

das ist im TB eine gequengelte Angelegenheit, ich habe mal etwas probiert.

Zuerst wie im 1. Bild die Monatsübersicht und das 1. Halbjahr, also Januar - Juni auswählen. Neu -> Jan - Dez

Dann 2. + 3. Bild, Drucker Als PDF Speichern (=TB eigener PDF-Drucker) und Hochformat auswählen, dann Skalierung ca.130

(Vorgabe Hochformat, weil nur dann witzigerweise bei Auswahl 6 Seiten pro Blatt sebstständig auf Querformat geswitcht wird.)

Mit der Skalierung spielen, je nach Anzahl der Termine pro Monat (sichtbar in der Seitenbelegung) es darf keine 2. Seite entstehen.

Ränder Standard, Kopf- / Fußzeilen Haken raus.

Für das 2. Halbjahr entspr. Juli - Dezember vorwählen.  In einem Streich geht doch!

Es lassen sich nicht beide Halbjahre in einem Streich erstellen, weil die Taktung der Seiten pro Blatt dazu nicht passt.

Geht doch! Mit der Skalierung spielen, aber darauf achten, dass max. 2 Seiten (Blätter) entstehen.

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

Edited 2 times, last by Bastler: Beide Halbjahre in einem Streich geht doch. ().

• Es hat funktioniert.

Das freut mich. Neuer Versuch, es geht doch auf einen Streich.💡

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.