Plötzlich Quellcode statt formatiertem Text und eingebundenen Quellcode statt angehängter pdf-Datei

  • Version 2.5.0 (1.2.27)

    Windows 10 Pro 22H2 Buid 19045.2486

    IMAP
    GMX

    kein Speicherdienst

    nur Windows-intern

    keine Firewall


    Hallo


    Ich habe plötzlich den Effekt, dass einige emails, die vorher mit diesem Thunderbird abgeschickt wurden, plötzlich, im Ausgangsordner geöffnet, plötzlich Quellcode statt formatiertem Text anzeigen und eine ursprünglich angehängte pdf-Datei auch als Quelletext eingebunden angezeigt wird.

    Es ändert nichts, ob ich im Menü bei Ansicht/Anhänge eingebunden darstellen ein Häkchen habe oder nicht.

    Es ändert nichts, ob ich im Menü bei Ansicht/Nachrichteninhalt OriginalHTML oder irgendetwas anderes auswähle.


    Wie kann ich die email wieder formatiert anzeigen und den Anhang als Anhang öffnen?



    Viele Grüße

    Hans


    HTML
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------THqFNU43RkqQOLYVYk0gREzx
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    
    <html>  <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">  </head>  <body>    <p>Guten Tag,
  • Version 2.5.0 (1.2.27)

    Hallo,

    für was oder wen gilt obige Angabe?

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • Wie kann ich die email wieder formatiert anzeigen und den Anhang als Anhang öffnen?

    Hast du den Ordner schon mal 'Reparieren' lassen? (Rechtsklick → Eigenschaften)

    Veteran

    Nein, das hatte ich nicht und kannte es auch nicht.

    Es hat geholfen. Nun ist es wieder in Ordnung.

    Vielen Dank


    mfg Hans


    PS: Bastler Keine Ahnung, woher die Angabe kam. Das habe ich bei der Versionsabfrage bekommen. Nun aber erhalte ich die Angabe Ver: 102.7.0