1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

ImportExport Tools Ergebnis

    • 102.*
    • Windows
  • rekem
  • 29. Januar 2023 um 20:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 29. Januar 2023 um 20:22
    • #1

    Guten Abend

    Habe TB 102.6.1 (64-Bit) Windows 10 Pro (64bit)

    Ordner: Posteingang, Gesendet und 10 Ordner mit vielen Unterordnern

    Methode: Alle Ordner mit Hierarchie exportieren

    Ergebnis: nur 4 Ordner, davon einer der längst gelöscht ist.

    Irgend etwas mache ich falsch?

  • Bastler
    Gast
    • 29. Januar 2023 um 21:49
    • #2
    Zitat von rekem

    Posteingang, Gesendet und 10 Ordner mit vielen Unterordnern

    Hallo,

    handelt es sich um POP oder IMAP? Wieviele Konten sind aktiv?

    Wurden die Konten / Ordner schon mal repariert / komprimiert?

  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 30. Januar 2023 um 00:12
    • #3

    Hallo:

    1. wohl POP

    Lokaler Ordner : C:\Users\PC01\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\97d5njph.default\Mail\Local Folders-1

    2. aktik sind zwei, es wurde aber nur das POP-Komto axportiert

    3. nein keine Reparaturen usw.

  • Bastler
    Gast
    • 30. Januar 2023 um 14:14
    • #4
    Zitat von rekem

    nein keine Reparaturen usw.

    Vor allen Aktionen sollte der gesamte Anwendungsordner Thunderbird unter z.B. C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\

    extern gesichert werden. Das ist generell hin und wieder empfehlenswert. Natürlich bei beendetem TB!

    Dann TB starten und jeden Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren behandeln.

    Unten in der Statusleiste wird der Vorgang gezeigt, entsprechend abwarten bis er fertig ist.

    Danach alle Ordner kontrollieren, ob Duplikate oder sonstige Mails zu löschen wären. (Add-on Remove Duplicate Messages)

    Jetzt einen Kontenordner anklicken und mit Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren entspr. behandeln.

    Nacheinander alle Kontenordner (auch Local Folders) so behandeln.

    Unten in der Statusleiste wird der Vorgang gezeigt, entsprechend abwarten bis er fertig ist.

    Nun sollte eigentlich alles wieder sauber sein und keine Altlasten enthalten.

    Danach müsste auch das Ergebnis von ImportExportTools korrekt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (30. Januar 2023 um 14:39)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™