Posts by rekem

    bei der Neuinstallation von WIN10 wrde WIN-Fotos standarmässig installiert. Weil damit die jpg-Anhänge nicht geöffnet werden konnten wurde IrfanView installiert und als Standard festgelegt - was aber nichts brachte..

    Wenn ich den Anhang irgend wohin kopierte wurde das Bild ohne Nachfrage in Irfanview geöffnet.

    TB 102.5.1 (64-Bit)


    Nach Einspielen einer Profilsicherung in ein neues WIN10 Pro 64bit Sytem öffnen sich Bild-Anhänge nicht - weder mit WIN-Fotos noch mit Irfan-View, obwohl diese in den Standardeinstellungen vorhanden waren.

    PDF-Anhänge öffnen sich dagegen anstandslos mit Adobe Acrobat Reader.

    Warum wohl?


    Doc-Anhänge kann ich noch nicht überprüfen da Office nocht nicht installiert ist.

    Besten Dank!

    Hat geklappt.

    Die Sache ist aber doch merkwürdig - scheint nicht im Profil_Wiederherstellen enthalten zu sein.

    Vielleicht in der Registry?

    Was könnte noch fehlen?

    102.5.1 (64-Bit, WIN 10 Pro 64bit


    Habe vom bisherigen WIn10 alle Arten von Datensicheung gemacht, dabai auch TB Profil

    Dann habe ich WIN10 neu aufgestzt und TB 102 installert und das Profil hineinkopiert

    Die MailOrdner werden angezeigt das Adressbuch aber nicht (s.A.)

    ABOOK.MAB ist jedoch vorhanden.

    Was kann ich machen?

    Drachen


    Vielen Dank hierfür, bei mir ist es bisher ähnlich und ich muß dann doch GMX aufrufen um sie als SPAM zu markieren.


    Diese meine Struktur konnte ich bisher nicht in aktuelle TB überführen:



    Danke!


    Weitere Frage:

    Kann man den PC veranlassen, beim Start gmx inklusive Benutzername und Passwort zu straten, sodaß ich sofort meine Mails sehe?

    Ich will nämlich zuerst die vielen SPAMS löschen bevor ich Thunderbird starte.

    Vielen Dank an Thunder.

    Die Version 3.3.2. ist auf mein TB "getropft" und unter AddOns zu erkennen.

    Vielleicht verstehe ich auch noch, wie ich es benutzen kann.

    Falls da Videos oder Sreenshots vorhanden sein sollten, so kann ich sie mit meinen Augen nicht lesen - bei Vergsößerungen aller Art sind da viel zu wenig Pixel und alles ist total unscharf.

    1. Umzug -> neuen zeitgemässen PC und dort auf zeitgemässen TB.

    2. Wenn ich unter TB neue Add-Ons suche und eines finde, welches ich hinzufügen möchte und darau klicke dann wird durch das Programm eine eMail an mich erzeugt und das Add-On erscheint als Anhang dazu.

    Und dann weiß ich nicht was ich machen soll.

    52.9.0 (32-Bit)

    Windows 10 Pro

    importexporttools ng-12.0.1 -tb.xpi


    Zur Vorbereitung meiner Neuinstallation von aktueller TB-Vresion

    wollte ich Import Export Tools installieren.

    Da mein System .xpi nicht erkennt habe ich das in .zip geändert.

    Da erhalte ich kein .exe oder keine Bestatätgung von TB, dass es das eingeschlossen hat.

    Was sill ich machen?

    Das Problem war, daß ich nichts geändert hatte und alles jahrelang ohne diese Fehlermeldung lief und immer alle Mailarbeit im Entwurf stand bis ich die Mail absandte.

    Ich habe jetzt das System zurückgesetzt in die Zeit vor dem Fehler. Das updaten hat die Probleme vergrößert und keines gelöst.

    Vielen Dank für alle Unterstützung.

    ich hatte es per Hand auch mit dem alten IMAP Zugang versucht - aber die Fehler meldung ist genau die selbe und jetzt wieder eingestellt.

    GData Internet Security kann es nicht sein - ich kann nach wie vor eMails anstandslos versenen.

    Habe folgendes gemacht:

    1. System-BackUp

    2. GMX Profil BackUP

    3. AddOns deinstalliert

    4. in 4 Schritten 91.13.1 erreicht.


    Ergebnis:

    5. die Entwurfs-Speicherung klappt bei keinem Schritt

    6. Der Srverzugang wurde dabei von IMAP.GMX.COM auf POP.GMX.net geändert.

    7. Der Zugang zum Server ist weg. Die Mails sind aber noch bei GMX Dierktzugang zu sehen.

    8. Eine Fahlermeldung erwähnt TSL und verschwindet so schnell, daß ich sie nicht vollständig lesen kann.

    also muß ich TB neu aufsetzen?

    So bitte ich um Hilfe

    1. muß ich Adressbuch retten um es wieder zu importieren?

    2. muß ich Mails in jetziger Struktur retten um sie wieder zu importieren?

    3. noch etwas?

    4. Wenn das erledigt ist muß ich dann TB komplett deinstalliern?

    5. Welche TB Version soll ich dann installieren?