1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner

    • 102.*
    • Windows
  • MueMau
  • 8. Februar 2023 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MueMau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 12:07
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe vor einiger Zeit einen lokalen Ordner mit mehreren Unterordnern erstellt. Jetzt wollte ich ihn so einrichten, dass die Daten des lokalen Ordners an einem anderen Ort auf meiner Festplatte gespeichert werden. Dazu habe ich bei den "Konto-Einstellungen" des lokalen Ordners unter "Nachrichtenspeicher" einfach den gewünschten Ordner ausgewählt und anschließend Thunderbird neu gestartet. Leider sind jetzt alle Unterordner des lokalen Ordners weg, außer Junkfilter, Speicherplatz und Postausgangsserver.

    Hat jemand eine Idee, ob und wie ich wieder an die Unterordner kommen kann?

    Danke

  • graba 8. Februar 2023 um 12:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 12:48
    • #2
    Zitat von MueMau

    Hat jemand eine Idee, ob und wie ich wieder an die Unterordner kommen kann?

    Hallo,

    ich versuche es, erstmal TB beenden. Dann im neuen Zielordner nachschauen, ob überhaupt dort verwertbare Inhalte liegen.

    Vermutlich muss der komplette Inhalt von aktiverProfilordner\Mail\Local Folders zum verwiesenen neuen Zielordner kopiert werden.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Achtung! Solche Aktionen wie Auslagern gut dokumentieren, damit die Besonderheit bei Fehlersuche auch noch auf dem Schirm ist.

  • MueMau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 18:06
    • #3

    Ok, super! Vielen Dank, Bastler!

    So hat das funktioniert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokaler Ordner Problem

    • Alfred Jodocus Kwak
    • 14. Januar 2022 um 20:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein 'Lokaler Ordner' vorhanden

    • _deha_
    • 7. Januar 2022 um 19:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Localer Ordner: Wie neu anlegen?

    • imaptestit
    • 20. Dezember 2021 um 22:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Trotz Nutzung "Lokaler Ordner" Emails auf Server behalten

    • chiara
    • 7. November 2021 um 19:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • lokaler Ordner einbinden Email Archiv

    • CIT_pakr
    • 8. September 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner verschwunden

    • Ingelette
    • 25. Juli 2021 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™