1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden nicht möglich

    • 102.*
    • Windows
  • geimue
  • 21. Februar 2023 um 17:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geimue
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Feb. 2023
    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • #1

    Hallo,

    ich benutze TB 102.8.0 auf Windows 10. Seit kurzer Zeit kann ich keine Mails, egal von welchem Konto (gmx, gmail, strato), mehr versenden. Nach betätigen der Senden Schaltfläche poppt kurz ein Fenster auf, so schnell das nichts zu lesen ist, und geht zu, Die Nachricht (mit oder ohne Anhang) wird nicht gesendet und landet in den Entwürfe. Ich hatte schon alle Virenscanner (Panda) und auch die Firewall von Windows ausgeschaltet was keine Änderung brachte. An den Konteneinstellungen hat sich nichts gegen vorher, wo es noch ging, geändert. Was könnte ich noch tun?

  • Thunder 21. Februar 2023 um 17:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 19:39
    • #2
    Zitat von geimue

    vorher, wo es noch ging,

    Hallo,

    was war der Stand vorher, TB Version, andere Umstände?

    Tippe einmal Strg + Umschalt + J damit öffnet sich die Fehlerkonsole. Evtl. zeigen Einträge den Bock.

  • milupo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 20:04
    • #3
    Zitat von geimue

    An den Konteneinstellungen hat sich nichts gegen vorher, wo es noch ging, geändert.

    Aber die Anbieter könnten etwas geändert haben. Manchmal ändert man selbst etwas unbewusst. Bitte gib in Zukunft immer die gewünschten Angaben an, die bei der Eröffnung eines neuen Threads abgefordert werden. Also gib bitte jetzt deine Zugangseinstellungen für den Postausgangsserver (SMTP) an: Anbieter, Port, Authentifizierungsmethode und Verbindungssicherheit. Überprüfe auch deinen Benutzernamen, man weiß nie …

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden über SMTP nicht möglich: Server meldet Zeitablauf. Dieser Server ist unter "Gespeicherte Passwörter" NICHT aufgelistet!

    • Cepheus
    • 6. November 2022 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dokument per Kontextmenü senden nicht möglich

    • vitos77
    • 14. November 2022 um 09:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten nicht möglich

    • ThunderbrindMarcel
    • 26. Oktober 2022 um 20:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden mit PGP-Signatur und Dateianhang nicht möglich

    • klaman
    • 27. Juni 2022 um 20:44
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • Nach Update auf Version 91.* E-Mail senden nicht mehr möglich & Adressbuch leer

    • Geograph
    • 17. November 2021 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails senden NICHT mehr möglich

    • Kurt2021
    • 3. September 2021 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern