1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Signature Switch 2.15.1 trägt falsche Signatur ein

    • 102.*
    • Windows
  • Date
  • 6. April 2023 um 08:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 6. April 2023 um 08:58
    • #1

    Thunderbird : 102.9.1 64-bit

    Windows 10 Prof Vers. 22H2 19045.2788 64-bit

    Signature Switch :Vers. 2.15.1

    Hallo,

    ich hab in TB drei verschiedene Konten von mir und meiner Faru eingerichtet. Zufällig ist mir Folgendes aufgefallen.

    Ich hatte aus bestimmten Testgründen mir von einer meiner Adressen auf meine zweite Adresse ein Mail geschickt.

    Signature Switch hatte ich so eingestellt, dass beim Klick auf Verfassen die jeweils zur Absenderadresse passende Signatur automatisch erscheint.

    Ich habe dann unter "Verfassen" meine Absenderadresse A geöffnet, mit der passenden Signatur.

    Unter "An" hatte ich dann die Adresse B eingetragen. Als ich fertig war, wechselte die Signatur automatisch passend zu Adresse B. Und das ist ja falsch, den die Signatur soll ja vom Absender zu lesen sein und nicht die vom Empfänger.

    Ich habe an den Einstellungen von Signature Switch versucht das zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Ich habe deswegen auch vor 3 Tagen an mozext@achimonline.de geschrieben, aber wenn man schon im Vorfeld den Hinweis bekommt, dass man ja nicht alles beantworten kann und um Verständnis bittet, kann man sich ausmalen, wie das mit der Beantwortung ausgehen wird.

    Hat einer vielleicht einen Tipp wie man das korrigieren kann, dass zur Absenderadresse auch die dazugehörige Signatur erschein und bleibt. Und nicht die vom Empfänger nach Einsetzen der Empfängeradresse????

    Danke

  • Veteran
    Gast
    • 6. April 2023 um 09:32
    • #2
    Zitat von Date

    ich hab in TB drei verschiedene Konten von mir und meiner Faru eingerichtet.

    …

    Signature Switch hatte ich so eingestellt, dass beim Klick auf Verfassen die jeweils zur Absenderadresse passende Signatur automatisch erscheint.

    Wozu braucht es ein Addon? Man kann doch in den Konteneinstellungen für jede Standard-Identität eine eigene Signatur einrichten.

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 6. April 2023 um 16:12
    • #3

    Hallo Veteran,

    ja, das hatte ich schon mal, aber nach irgendeinem Versionsupdate hatte das nicht mehr funktioniert. Habe dann hier im Forum den Tipp mit Signature Switch bekommen.

    Der Text für die Signaturen ist auch immer noch unter den Konten in dem Feld dafür eingetragen. Aber vielleicht liegt es an den Einstellungen dafür, jedenfalls bekam ich das nicht hin.

    Außerdem ist es etwas bequemer in Signature Switch, wenn die Nachricht einmal keine Signatur enthalten soll. Da genügt ein Klick. In den Konten muss ich dann den Text händisch löschen.

    Aber dafür habe ich das oben beschriebene Problem. So oder so nicht ideal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™