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Der Mail-Server antwortete: null.

    • 102.*
    • Windows
  • Andreas57
  • 24. April 2023 um 08:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andreas57
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    3. Apr. 2023
    • 24. April 2023 um 08:39
    • #1

    • Thunderbird-Version 102.10.0 (32-Bit)

    • Windows 10

    • Kontenart: POP

    • Postfachanbieter: Zoho

    • Windows Defender/Firewall

    • Router-Modellbezeichnung: FritzBox 7330

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich stelle hier nun meine erste Frage: Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim Versenden von E-Mails (einer Zoho Adresse) an eine bestimmte Zoho-Adresse. Es erscheint sporadisch ein Pop-Up mit folgendem Inhalt: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: null." Unmittelbar danach versuche ich es erneut und die E-Mail geht durch. Hat einer von Euch eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte und wie ich dies beheben könnte ? Es grüßt, Andreas (PC-Level: Low)

  • graba 24. April 2023 um 10:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 24. April 2023 um 11:48
    • #2
    Zitat von Andreas57

    von E-Mails (einer Zoho Adresse) an eine bestimmte Zoho-Adresse.

    Hallo,

    innerhalb der Community ist schon seltsam. Zu anderen Adressen kein Problem?

    Kontrolliere einmal unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und auch Postausgangs-Server die korrekten Daten.

    Diese Seite mit Anleitung solltest Du kennen.

  • schlingo
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    • 24. April 2023 um 11:49
    • #3
    Zitat von Andreas57

    Hat einer von Euch eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte und wie ich dies beheben könnte ?

    Hallo Andreas und willkommen im Forum :)

    was sagt Zoho dazu?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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    Warum Threema?

  • Andreas57
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    • 24. April 2023 um 15:38
    • #4

    Hallo Bastler, Hallo Schlingo,

    vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.

    An Bastler: Bislang nur mit E-Mails an eine bestimmte Zoho-Adresse. Ich habe mehrere E-Mail Zoho Accounts und habe mit diesen keine Probleme. Vielleicht ist das Postfach des Empfängers einfach zu voll? Das werde ich erfragen. Die Kontoeinstellungen habe ich mit denen von der o.g. Anleitung verglichen. Das sieht genauso aus. Und diese Fehlermeldung tritt nur sporadisch auf.

    An Schlingo: Zoho habe ich noch nicht gefragt, werde ich aber im Anschluss machen und hätte ich schon längst tun sollen. Daran habe ich gar nicht gedacht.

    Wenn ich eine Lösung finden sollte, poste ich diese auf jedenfall hier im Forum.

  • schlingo
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    • 24. April 2023 um 17:08
    • #5
    Zitat von Andreas57

    Vielleicht ist das Postfach des Empfängers einfach zu voll?

    Hallo Andreas :)

    dann würdest Du normalerweise einen anderen Fehler bekommen.

    Zitat von Andreas57

    Zoho habe ich noch nicht gefragt, werde ich aber im Anschluss machen

    Viel Erfolg.

    Zitat von Andreas57

    Wenn ich eine Lösung finden sollte, poste ich diese auf jedenfall hier im Forum.

    :thumbup:

    Gruß Ingo

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  • Andreas57
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    • 24. April 2023 um 17:56
    • #6

    Hallo lieber Ingo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe Zoho angeschrieben und warte auf eine Nachricht. Die Ordner des Empfängers wurden geleert.

    Die E-Mail würde vermutlich zurückkommen, wenn das Postfach zu voll wäre - aber wer weiß - ein Versuch ist es wert.

    Ich würde diesen Thread gerne erst mal ruhen lassen und auf eine Rückantwort von Zoho warten. Mal sehen was die dazu sagen. Ich werde mich auf jedenfall melden, wenn eine Lösung gefunden wurde. Bis dahin sage ich Danke für alle Hilfe, Euer Andreas.

  • Andreas57
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    • 2. Mai 2023 um 06:36
    • #7

    Hallo Miteinander, Hallo Ingo,

    von Zoho bislang nichts gehört und auch das Leeren der Posteingangsordner beim Empfänger hat (wie schon richtig vermutet) nichts gebracht. Die Meldung tritt weiter sporadisch auf. Weiß vielleicht jemand was "Mail-Server antwortet: null" bedeuten könnte? Viele Grüße, Andreas.

    Ein Nachtrag: Ich bekam nun zum ersten mal die Server-Null Meldung an eine nicht Zoho-Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas57 (2. Mai 2023 um 08:17)

  • schlingo
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    • 2. Mai 2023 um 12:28
    • #8
    Zitat von Andreas57

    von Zoho bislang nichts gehört

    Hallo Andreas :)

    zahlst Du dafür? Falls ja, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

    Zitat von Andreas57

    Weiß vielleicht jemand was "Mail-Server antwortet: null" bedeuten könnte?

    Leider nein. Habe ich noch nie gehört und auch nichts gefunden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • Andreas57
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    • 2. Mai 2023 um 17:36
    • #9

    Hallo Ingo, vielen Dank für die Rückmeldung und das Du für mich nach der "Server-Null"- Meldung gesucht hast.

    Ich konnte leider auch nichts über diese Meldung finden. Das wäre zumindest ein Anfang, den Fehler zu verstehen.

    Nein, für Zoho zahle ich nichts. Ein Wechsel? Darüber muss ich erst mal nachdenken.

    Liebe Grüße, Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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