1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Serientermine laufen trotz nachträglich eingetragenem Enddatum immer weiter

    • 102.*
    • Linux
  • kerni
  • 28. April 2023 um 10:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kerni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 28. April 2023 um 10:34
    • #1

    Ich habe in einem über CalDAV synchronisiertem Netzwerkkalender (bei all-inkl.com) einen wöchentlichen Termin eingetragen, der seit über 1 Jahr läuft. Einzelne Termine dieser Serie habe ich nachträglich gelöscht oder zeitlich verschoben.

    Nun will ich die Serie beenden und habe über "Termin bearbeiten" - "Alle Termine bearbeiten" ein Enddatum für die Wiederholungen (in ca. 1 Woche) eingetragen. Dies wird auch so gespeichert. Es werden aber weiterhin wöchentliche Termine angezeigt, auch über das Enddatum hinaus.

    Bei anderen Netzwerkkalendern tritt das Problem nicht auf. Es tritt auch nicht auf, wenn man das Enddatum einer Serie von vorneherein festlegt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man die Terminserie beendet, ohne alle Termine in der Vergangenheit mit zu löschen?

    TB 102.10.0 64-Bit

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. April 2023 um 10:53
    • #2
    Zitat von kerni

    Bei anderen Netzwerkkalendern tritt das Problem nicht auf.

    Hallo :)

    liegen diese Kalender bei demselben Provider? Falls ja, könnte der Kalender defekt sein.

    Zitat von kerni

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte

    Falls nein, gibt es möglicherweise ein Problem beim Provider. Was sagt der dazu?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • kerni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 28. April 2023 um 11:22
    • #3

    Auf meinem iPhone, das den Kalender mit der Apple-Kalender-App ebenfalls abruft, sind die Termine nach dem Enddatum nicht mehr sichtbar. Nur in TB sind sie dies weiterhin.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. April 2023 um 12:00
    • #4
    Zitat von kerni

    Nur in TB sind sie dies weiterhin.

    Hallo :)

    ok, dann scheint der Kalender in TB defekt zu sein. Was passiert, wenn Du ihn löschst und neu einrichtest?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™