1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tägliche Abstürze / nicht funktionierende Antwort-Funktion / mäßige Suchfunktion

    • 102.*
    • Windows
  • RichardSeifensieder
  • 7. Mai 2023 um 18:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RichardSeifensieder
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Nov. 2022
    • 7. Mai 2023 um 18:21
    • #1

    Hallo! Bis vor einem Jahr habe ich meine 6 eMail-Accounts mit Outlook bearbeitet. Auf Empfehlung bin ich dann zu TB gewechselt und zweifele jetzt stark: täglich stürzt der TB irgendwie ab, keine Ahnung bei welcher Gelegenheit. Die angefangenen Mails liegen dann glücklicherweise im ENtwurf-Ordner.

    Weiter: ich kann auf eMail zu 70% ungehindert antworten, bei den restlichen 30% bleibt TB stecken (also tut nicht was es soll): das AUswahl-Popup öffnet sich, wo ich meine Antwortadresse auswählen kann. Tue ich dann, aber es hilft nicht. Erst nach einem Neustart von TB geht es weiter wie es soll.

    Und die Suche: die war mir bei Outlook auch ein Rätsel, deshalb habe ich mir das hervorragende Lookeen gekauft: das findet ALLES. Klar, auch zu viel, aber mir sind 99 unpassende Funde lieber, weil ich auch da den gesuchten 100sten leicht finde. Ich konnte bei Lookeen den genutzten Suchfilter nach und nach komfortabel verschärfen ohne viel Klicken und Tippen. Bei 5 oder 6 eMailadressen und Absendern, die mal in diesem mal in jenem Account antworten, brauche ich einen ganz globalen Filter, der einfach quer durch alle Mails scannt.

    Router: Fritzbox 7590

    Nur IMAP-Konten (gmail, t-online, gmx u.a.)

    Win10PRO 22H2 32bit

    keine Virensoftware

    Addons:

    BorderColors D

    Cardbook ----------------- verstehe ich nicht ganz

    editEmailSubject MX ------- war bei Outlook einfacher, brauche ich aber dank vieler "unkonventioneller" Messages

    Filtaquilla --------------- geht gut

    Identity Chooser -------- läuft irgendwie

    Limit der nicht ausgeblendeten Empfänger

    Manage Emails Nostalgy

    Quicker Quicksearch --------------- nicht verstanden

    Quicktext -------------- leider nur 10 Texte per hotkey

    Remove Duplicate Messages ------------------ gelegentlich genutzt

  • _C-E_
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    148
    Mitglied seit
    2. Jan. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 8. Mai 2023 um 10:49
    • #2

    Bestehen die Probleme auch im Fehlerbehebungsmodus

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Mai 2023 um 11:23
    • #3

    ich würde erstmal diese Fülle an Add-Ons stillegen und schauen wie's dann aussieht zumal Du bei einigen schreibst "verstehe ich nicht ganz".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™