1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Kein Filter mehr mit der Bedingung "Inhalt" mehr möglich?

    • 102.*
    • Windows
  • JemandAusBerlin
  • 25. Juni 2023 um 16:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • JemandAusBerlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Apr. 2021
    • 25. Juni 2023 um 16:50
    • #1

    Hallo erst einmal,

    ja, mein Anliegen ist in der Überschrift schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Ich wollte heute weitermachen, bei der Anlage meiner Regel- bzw. Filtersammlung. Und im DropDown-Menü, bei Bedingungen, gibt es den Punkt Inhalt nicht mehr.

    Bei den bereits vorhandenen Regeln, in dem der Inhalt eine der Bedingungen war, ist der Eintrag zwar noch vorhanden, jedoch ausgegraut. Des Weiteren werde ndiese Regeln auch nicht mehr ausgeführt.

    Kann mir jemand etwas mitteilen, zu diesem Sachverhalt?

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 25. Juni 2023 um 17:19
    • #2

    Bei mir existiert dieser Eintrag weiterhin und dementsprechende Regeln werden auch ausgeführt.

    Wie sieht es im Fehlerbehebungsmodus aus?

  • JemandAusBerlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Apr. 2021
    • 25. Juni 2023 um 18:55
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich schicke auch einmal Bildschirmfotos.

    Und bei bereits bestehenden Regeln mit Bedingung Inhalt sieht es so aus:

    Das mit dem Fehlerbehebungsmodus, tut mir leid, ich bin nicht tief genug in Thunderbird drin. Ich kenne das nicht. Aber vielleicht können Sie mir sagen, wo/wie ich da hinkomme.

    Eines möchte ich noch sagen, ich benutze eine portable Version von Thunderbird. Vielleicht kann das noch wichtig sein.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 19,71 kB
      • 663 × 309
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 25. Juni 2023 um 20:48
    • #4

    Zum Fehlerbehebungsmodus bitte auf Einstellungen gehen, dann auf Hilfe - Fehlerbehebungsmodus.

    Ich weiß aber nicht ob der portable Thunderbird diesen Modus überhaupt kennt.

  • Bastler
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 21:08
    • #5
    Zitat von Road-Runner

    auf Einstellungen gehen,

    Hallo,

    nur auf Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus, nicht Einstellungen.

    Zitat von Road-Runner

    weiß aber nicht ob der portable Thunderbird diesen Modus überhaupt kennt

    Die Oberfläche sieht genau so aus wie beim Installierten und alle Menüpunkte gibt es ebenso.

  • JemandAusBerlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Apr. 2021
    • 19. Juli 2023 um 20:06
    • #6

    Hallo und schönen guten Abend,

    erst einmal, ich bitte um Entschuldigung, für die Unhöflichkeit, mich bisher nicht mehr gemeldet zu haben. Ich hatte jetzt Urlaub gehabt und auch einige berufliche Veränderungen. Da hatte ich für dieses Problem leider nicht die Zeit gehabt.

    Mein Problem besteht weiterhin. Auch im Fehlerbehebungsmodus funktionieren die Regeln mit der Variable Inhalt nicht. Es ist so wie im Normal-Modus auch. Die Regel ist unverändert vorhanden, aber ausgegraut. Ich kann keine neue Regel, mit der Variable Inhalt erstellen. Und die, welche schon da sind, funktionieren weiterhin nicht.

  • Bastler
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 22:03
    • #7
    Zitat von JemandAusBerlin

    Mein Problem besteht weiterhin.

    Nur als Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

  • Gelegenheitsnutzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2023
    • 21. November 2023 um 17:29
    • #8

    Hallo zusammen,

    ich hatte dasselbe Problem in einem Postfach und habe meinen "Fehler" entdeckt.

    Die Filter-Bedingung "Inhalt" kann nur geprüft werden, wenn die Mails im Postfach gespeichert werden.

    Konto-Einstellungen
    (entsprechendes Postfach) -> Synchronisation & Speicherplatz
    Haken setzen bei "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten"
    oder über Button Erweitert nur den Posteingang herunterladen

    Hoffe es hilft dem einem oder anderen weiter.


  • Community-Bot 21. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB läuft nicht mehr

    • gustaria
    • 24. Juni 2023 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • Quads - Bike & Fun
    • 18. April 2023 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Filtern der Emails im Unterordner mehr möglich

    • PC-Notdienst
    • 6. Februar 2023 um 09:14
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • keine Speicherung von Filtern mehr möglich - Hilfe ausgegraut

    • dette
    • 19. Dezember 2022 um 13:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter Einrichtung nicht mehr möglich

    • Donalfredo
    • 18. September 2022 um 14:53
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel

    • ahenning
    • 6. März 2022 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™