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Suchfunktion fehlerhaft: Bei Klick auf Mail in Suchergebnis wird ein neuer leerer TAB angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • ThunderMi
  • 16. Juli 2023 um 20:49
  • Geschlossen
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  • ThunderMi
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    • 16. Juli 2023 um 20:49
    • #1

    Hi zusammen,

    wenn ich in der neuen Version 115 eine Suche ausführe bekomme ich die Liste mit den Treffern angezeigt. Wähle ich aus den Treffern eine Mail aus, dann öffnet sich zwar ein neuer TAB., dieser ist aber leer.
    Im abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht.
    Ich hatte zuvor Nostalgy++ aktiv. Das habe ich mittlerweile entfernt, weil aktuell leider nicht mehr kompatibel. Ich weiß, dass sich Nostalgy++ in die Suche integriert hatte. Deshalb vermute ich, dass es da ggf. noch eine verwaiste about:config-Einstellung gibt, welche das Problem verusacht. Ich konnte mir jedoch nicht selbst helfen...

    Aktuell noch aktive Add-ons:

    - CardBook

    - DKIM-Verifier

    - RemindIt

    Wer hat eine Idee?

    Danke und Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bastler
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 21:11
    • #2
    Zitat von ThunderMi

    wenn ich in der neuen Version 115 eine Suche ausführe

    Hallo,

    welche Art Suche ist das? Schnellsuche oder Globale Suche?

    Nur so eine Idee, ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen.

    Die wird wieder aufgebaut, kann aber eine Weile dauern.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Falls das nicht hilft, bitte einmal dieses Beschriebene versuchen.

  • ThunderMi
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    • 16. Juli 2023 um 21:38
    • #3

    Hi Bastler,

    danke für deine Tipps!

    Wenn die db defekt wäre, würde es im abgesicherten Modus auch nicht funktionieren.

    Suche mit STRG + K

    Startcache löschen und Fehlerbehebungsmodus an/aus haben auch nicht geholfen. Das mit Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) hatte ich ja schon versucht. Wenn aktiv, dann funktioniert's.

    Weitere Ideen?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 21:49
    • Hilfreichste Antwort
    • #4
    Zitat von ThunderMi

    Wenn die db defekt wäre, würde es im abgesicherten Modus auch nicht funktionieren.

    Das ist wohl wahr.

    Zitat von ThunderMi

    Startcache löschen und Fehlerbehebungsmodus an/aus haben auch nicht geholfen

    Das ist nur ein Durchlaufpaket ohne im Fehlerbehebungsmodus zu arbeiten.

    Zitat von ThunderMi

    Wenn aktiv, dann funktioniert's.

    Deaktiviere händisch alle Add-ons und teste. Danach einen nach dem anderen aktivieren und jedesmal testen.

    U.U. ist auch Add-ons deinstallieren notwendig und nacheinander wieder einbinden, mit einzelnen Tests.

  • ThunderMi
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    • 16. Juli 2023 um 22:42
    • #5

    Es liegt an CardBook. Wenn das deaktiviert ist, dann funktioniert es.

    Ich will es aber irgendwie nicht runterschmeißen, denn sonst gehen auch alle darin abgespeicherten Daten und Einstellungen flöten... =O

    Mhhh, vielleicht hilft mal abwarten, ob es ein Update gibt. Sooo oft muss ich ja auch nicht suchen, und ich weiß ja nun, wie ich mir temporär helfen kann. Auch wenn es nicht ganz bequem ist, vermute ich, dass es die einfachere Lösung ist, weil weniger Zeitaufwand...

    Danke für deine Hilfe!

  • ThunderMi 16. Juli 2023 um 22:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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