1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Bitdefender Anti Spam Toolbar lässt sich nicht aktivieren

    • Windows
  • macora.inc
  • 21. Juli 2023 um 12:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • macora.inc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2023
    • 21. Juli 2023 um 12:56
    • #1

    Hallo Wissende :thumbsup: ,

    Habe auf die neuste Thunderbird Version 115 Super Nova ein update gefahren und danach festgestellt das die Bitdefender Antispam Toolbar die vorher sichtbar war nicht mehr zu aktivieren ist. Hatte mit Bitdefender geschrieben und die empfahlen eine Reinstallation von Bitdefender selbst. Das brachte keinen Erfolg. Habe danach auf die neuste Thunderbird Beta Version aktualisiert und jetzt unter Ansicht, Symboleisten, zumindest den Eintrag und Auswahlmöglichkeit der Bitdefender Antispam Toolbar gefunden. Leider ist es egal ob ich den Haken davor setze oder nicht. Es passiert nichts, ;( keine Änderung wird sichtbar.

  • graba 21. Juli 2023 um 14:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Juli 2023 um 14:29
    • #2

    Welches Betriebssystem?

    Falls Win10 oder Win11, wäre eine vollständige De-Installation des Bitdefender die wohl seriöseste Empfehlung.

    (Falls Win7 - lass den Bitdefender einfach nur in Ruhe und ignoriere die unwichtige Toolbar, und bereite lieber ein System-Upgrade vor. Win7 ist tot, sollte man nicht ohne zwingende Not im Internet nutzen.)

    Welche der Komponenten des Tools benötigst du wirklich?

    Die Tage war hier jemand, der Passwortmanagener und VPN seiner Anti-Viren-Suite intensiv nutzt - dagegen ist m.E. wenig einzuwenden. Aber als Virenscanner oder Firewall ist der Mehrwert dieser Produkte (ab Win10 wie gesagt!) minimal bis nicht vorhanden, wenn nicht gar kontraproduktiv.

    Dass deren Vertrieb wie auch Hotline nicht zur Ablösung und Entsorgung ihres Produktes raten wird und weshalb solche Ratschläge wirklich keinerlei praktischen Wert haben, ist sicher auch ohne weitere Erklärungen klar ... ;-)

    Zitat von macora.inc

    Habe danach auf die neuste Thunderbird Beta Version aktualisiert

    Wozu denn das in aller Welt?! Betas sind zum Testen (und vor allem zum Melden gefundener Fehler!) da, nicht für produktiven Betrieb!

    Weshalb überhaupt hast du überhaupt schon die Version 115 installiert? Hat keine Eile und bis eine neue Version vom Hersteller selber als Update angeboten wird, hier also im/aus dem TB heraus, kann man allemale warten .... ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™