1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rubriken-Bezeichnungen: Entwürfe + Gesendet stehen doppelt untereinander da

• 115 ESR
    • Windows
  • Beppi831
  • 19. August 2023 um 10:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Beppi831
    Mitglied
    • 19. August 2023 um 10:05

guten Tag,

ich nutze Windos+Thunderbird beide in akt. Version / IMAP / Postf.= gmail / AVAST-anti-softw. / Firewall = intern / Fritzbox 6660 cable

habe seit einigen Wochen (fühle mich unschuldig) ein kleines Problem mit Thunderbird: links bei den "Nutzungs-Rubriken stehen die Worte: "Enwürfe" und "Gesendet" jeweils zweimal also doppelt (untereinander) dort da. Habe "keinen Schimmer" was der Grund sein könnte. Von "slengfe" hatte ich vor einiger Zeit mal den Rat bekommen ...ich solle überprüfen ob das auch auf dem Server der Fall ist (er bezog sein Hinweis allerdings auf Android und iOS die ich nicht nutze ...sondern Windows!) auch weiss ich nicht wie ich Daten im Server aufrufen kann. Weiter teilte mir "slengfe" mit: ich solle TBd. im "abgesicherten Modus starten und damit testen. <--- wie man "abgesicherten Modus" startet weiss ich auch nicht. Ratgebende setzen offensichtlich voraus dass auch ein einfacher Thunderbird-Nutzer (heisst ja heute "user" ...sprich: juser) ein "halber Programmierer ist.

Gern Eure kompetente Hilfe.

m.f.G.

Beppi831

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. August 2023 um 11:16
    Zitat von Beppi831

links bei den "Nutzungs-Rubriken stehen die Worte: "Enwürfe" und "Gesendet" jeweils zweimal also doppelt (untereinander) dort da.

Hallo :)

das sind keine "Nutzungs-Rubriken", sondern die Konten-/Ordnerliste. Welche Symbole haben diese Ordner? Überprüfe in den Einstellungen des betreffenden Kontos unter Kopien und Ordner, welche Ordner dafür zugewiesen sind.

Zitat von Beppi831

ich solle überprüfen ob das auch auf dem Server der Fall ist (er bezog sein Hinweis allerdings auf Android und iOS die ich nicht nutze ...sondern Windows!) auch weiss ich nicht wie ich Daten im Server aufrufen kann

Das mit Android und iOS hast Du sicher falsch verstanden. Das hat damit gar nichts zu tun. Gemeint ist das Webinterface Deines ungenannten E-Mail-Anbieters.

Zitat von Beppi831

ich solle TBd. im "abgesicherten Modus starten und damit testen. <--- wie man "abgesicherten Modus" startet weiss ich auch nicht.

Geheimtipp (aber nicht weitersagen!): hier im Forum findest Du oben im Menü einen Link Hilfe & Lexikon (oft auch FAQ genannt) mit vielen Artikeln, die sehr viele Fragen beantworten. Die Autoren der Artikel freuen sich, wenn sie auch gelesen werden. Darunter ist unter anderem auch der Fehlerbehebungsmodus.

Zitat von Beppi831

Ratgebende setzen offensichtlich voraus dass auch ein einfacher Thunderbird-Nutzer (heisst ja heute "user" ...sprich: juser) ein "halber Programmierer ist.

Nein, das musst Du nicht und das setzt auch niemand voraus. Aber die FAQ Artikel gibt es genau für solche Fragen, die sehr häufig gestellt werden. Und es tut doch nicht weh, zunächst dort zu suchen. Das sollte jeder können und sollte auch zumutbar sein. Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst Du gerne hier nachfragen.

Zitat von Beppi831

AVAST-anti-softw.

Von dieser unnötigen Systembremse solltest Du Dich trennen. Du musst verstehen, dass Du mit solcher Badware Deine Sicherheit nicht etwa erhöhst, sondern im Gegenteil sogar senkst.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™