die ganze Bloatware von HP entfernt und danach war der Spuk vorbei
Gut zu wissen. Bei nächstem Vorkommnis im Forum, muss man nicht den TB zerpflücken.
die ganze Bloatware von HP entfernt und danach war der Spuk vorbei
Gut zu wissen. Bei nächstem Vorkommnis im Forum, muss man nicht den TB zerpflücken.
Bei mir ist das gleiche Problem bereits bei Win10 aufgetreten und mit Win11 Update nicht verschwunden. Hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang mit Thunderbird rausgefunden habe. Plötzlich konnte ich nicht mehr drucken. Nach Neustart PC wieder ok. Inzwischen ist der Fehler aber reproduzierbar. Man startet "Dienste" (einfach in Suchleiste eingeben) und sucht nach Druckerwarteschlange. Der Dienst läuft normalerweise. Startet man Thunderbird passiert noch nichts. Wenn man aber z.B. eine email öffnet stoppt der Dienst sofort. Rechter Mausklick >starten und für den Rest der Laufzeit ist alles ok. Startet man Thunderbird neu und öffnet email stoppt der Dienst wieder.
Inzwischen lebe ich mit dem Problem indem ich einfach einmal den Dienst neu starte. Hab aber schon überlegt auf ein anderes mail Programm zu wechseln. Outlook läuft parallel fehlerfrei.
Inzwischen ist der Fehler aber reproduzierbar.
Hallo,
ist evtl. ein HP Drucker im Spiel? Dann könnte #20 informativ sein.
ist evtl. ein HP Drucker im Spiel?
Bei uns war es ein Rechner von HP!
Es waren verschiedenen Drucker betroffen, Brother und Kyocera.
indem ich einfach einmal den Dienst neu starte
Speicher Dir diese Befehle in einem Script ab:
net stop spooler
net start spooler
net stop spooler
del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd
del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl
net start spooler
Wenn der Fehler auftritt, einfach das Script als Admin starten und alles läuft wieder. Das geht schneller.
Inzwischen ist der Fehler aber reproduzierbar.
Hallo,
ist evtl. ein HP Drucker im Spiel? Dann könnte #20 informativ sein.
HP Officejet Pro 8730 von 2017
HP Omen Desktop von 2018
Alles alt und hat nie Probleme gemacht mit Thunderbird.
indem ich einfach einmal den Dienst neu starte
Speicher Dir diese Befehle in einem Script ab:
Codenet stop spooler net start spooler net stop spooler del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl net start spooler
Wenn der Fehler auftritt, einfach das Script als Admin starten und alles läuft wieder. Das geht schneller.
bei mir reicht net start spooler - die *.shd und *.spl existieren bei mir nicht. Trotzdem Danke.
Ich habe gestern bei meiner Mutter die ganze Bloatware von HP entfernt und danach war der Spuk vorbei.
Hallo Thunderbird-User,
ich habe das gleiche Problem bei einem HP-Computer. Weißt Du noch, was Du alles deinstalliert hast?
Danke!
Weißt Du noch, was Du alles deinstalliert hast?
Alles was von HP installiert war.
Wenn Du die Zeit hast, wäre es toll, es Stück für Stück auszuprobieren. Ich hatte sie damals nicht und habe deswegen alles auf einmal deinstalliert.