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Springt automatisch zur nächsten Mail

    • 115 ESR
    • Windows
  • Borki
  • 16. Oktober 2023 um 13:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Borki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2023
    • 16. Oktober 2023 um 13:51
    • #1

    Hallo, bin neu ;-)
    Folgendes Problem mit der neuen Version 115.3.2
    Ich lade bei neuen Mails immer nur die Kopfzeilen runter. Wenn ich den Rest abrufen, springt das Programm immer zur nächsten Mail und markiert die down-geloadete Mail als neu. Nicht so bei meinem Laptop... gleiches setting.
    kennt jemand das Problem?

  • graba 16. Oktober 2023 um 14:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Matti7
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Okt. 2023
    • 21. Oktober 2023 um 16:55
    • #2

    Hallo, bin auch neu

    Ich habe das gleiche nervige Problem seit dem Update auf Version 115.3.1, es ist auch bei 115.3.3 nicht behoben. Bei Klick auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" tut Thunderbird dies zwar, springt aber gleichzeitig zur nächsten Nachricht, man muss die ursprüngliche Nachricht dann noch mal extra anklicken. Habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
    (Thunderbird 115.3.3 auf MacOS 12.7)

  • Borki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Okt. 2023
    • 29. Oktober 2023 um 16:23
    • #3

    Scheinbar kennt keiner dieses Problem?!

  • jogger2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 6. November 2023 um 10:44
    • #4

    Bei mir ist es seit dem Update auf dem Laptop genauso (POP3 GMX), beim stationären Rechner mit gleicher Version und gleichen Konten jedoch nicht. Nervig.

  • Bastler
    Gast
    • 6. November 2023 um 12:10
    • #5
    Zitat von jogger2000

    beim stationären Rechner mit gleicher Version und gleichen Konten jedoch nicht.

    Hallo,

    dann wäre folgende Strategie angesagt. Den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird vom Laptop zuerst auf ein

    externes Medium sichern. Dann den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird auf dem Laptop umbenennen -> alt_Thunderbird

    Nun den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird vom PC auf einen Stick kopieren und in die gleiche Struktur vom

    Laptop einfügen.

    Somit wäre eine saubere Umgebung übertragen und sollte beim TB Start auch erkannt werden.

    Das Ganze natürlich bei beendeten TBs!

    Mit Win-Taste + R dahinein %AppData% OK, springt sofort in die richtige Umgebung.

  • Jessie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Nov. 2023
    • 11. November 2023 um 14:25
    • #6
    Zitat von Borki

    Scheinbar kennt keiner dieses Problem?!

    Doch, ich. War schon froh, als ich diesen Beitrag hier gefunden hab. Immerhin war ich dann nicht mehr allein...

    In einem anderen Thema "nach dem Löschen springt Thunderbird auf die neueste Nachricht" fand ich dann folgenden Hinweis: "Wenn der Fehler auch im Fehlerbehebungsmodus auftritt, starte TB wieder im Normalmodus und mache eine "Reparatur" des Posteingangs:

    R-Klick (auf Posteingang) > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren ...".

    Leichtsinnigerweise hab ich das gleich mal ausprobiert, und mir wurden auf einmal gefühlt alle 11.000 eMails der letzten Jahre, zumindest mit Kopfzeile, angezeigt. Diese konnte ich jedoch löschen, die aktuellen und in Unterordner abgelegten kompletten Nachrichten blieben erhalten. Jetzt verhält sich der Posteingang wie vor dem letzten Update. Also am besten mal den Profilordner sichern und die Reparatur starten.

    LG, J.

    ~ SIC TRANSIT GLORIA MUNDI ~

  • 4lefanz23
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 17:45
    • #7

    Das Problem ist bei mir auch nach dem Update auf Supernova aufgetreten und leider konnte ich es mit den o.g. Tipps nicht reparieren.

    Das letzte Update hat auch nix gebracht. Absolut nervig ...

  • Community-Bot 12. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

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