1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Mails per GMailify integriertem GMX-Account nicht mehr möglich

    • 115.*
    • Windows
  • Agtera
  • October 20, 2023 at 3:01 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Agtera
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    20. Oct. 2023
    • October 20, 2023 at 3:01 PM
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 115.3.3

    • Betriebssystem + Version - Win 11 Pro - 10.0.22621 Build 22621

    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP (bzw. GMailify)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Firewall

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - FRITZBox! 6660


    Hallo,

    seit neustem habe ich ein Problem mit dem Senden über ein per GMailify eingebundes GMX-Konto auf einem GMail-Account.

    Wenn ich mich über die Website bei GMail einlogge, kann ich Mails im Namen des GMX-Kontos versenden.

    Seit neustem (leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht genau nennen, da ich wenige Mails sende) kann ich nun aber über Thunderbird eben das nicht mehr tun, es werden nur die eingebundenen GMail-Konten angezeigt und ich kann nur im Namen dieser Mails verschicken.

    Mails von dem GMX-Account bekomme ich aber dennoch auch über Thunderbird und diese sind auch korrekt gelabeled, dass diese vom GMX-Account kommen.

    Eine vollständige neue Einbindung des GMX-Accounts, Deaktivierung und Reaktivierung der Verknüpfung (GMailify), habe ich bereits probiert.

    Habe ich irgendeine neue Einstellung o.ä. vielleicht übersehen?

  • graba October 20, 2023 at 3:27 PM

    Approved the thread.
  • Community-Bot October 20, 2024 at 4:31 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • December 29, 2022 at 9:21 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit dem Update auf 102.4.2 scheint das Passwort verloren zu sein: Thunderbird quasi offline

    • PetOert
    • November 13, 2022 at 4:50 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™