1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

PDF Dateien werden fehlerhaft angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • MaksimSarantschin
  • 2. Dezember 2023 um 20:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MaksimSarantschin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2023
    • 2. Dezember 2023 um 20:09
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit dem 22.11.2023 (Update auf Thunderbird 115.4.3) werden meine PDF Rechnungen, die ich in einer anderen Software erstelle, in Thunderbird falsch angezeigt. Die Angebote, die in der selben Software erstellt worden sind, werden in Thunderbird wiederum korrekt angezeigt.

    Wenn ich die Rechnungen und/oder Angebote über einen PDF-Reader öffne ist alles korrekt.

    Anbei ein Screenshot von dem Problem. Schlimmer sieht es aus wenn reine Zahlen verwendet werden, wie zBsp bei der Fußzeile mit einer IBAN. Da sind 90% aller Zahlen mit diesen Rechtecken, wie im Screenshot rot markiert, versehen.

    Das Thunderbird wurde am 01.12.2023 auch auf Thunderbird 115.5.1 aktualisiert, leider ohne Veränderung in meinem Problem.

    Vor dem Update wurden die Rechnungen und Angebote korrekt angezeigt.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)


    Viele Grüße

    Maksim

    Bilder

    • Screenshot_Fehler.PNG
      • 4,31 kB
      • 237 × 67
  • Thunder 2. Dezember 2023 um 20:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 2. Dezember 2023 um 22:17
    • #2

    Hallo,

    ich empfehle als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • MaksimSarantschin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2023
    • 3. Dezember 2023 um 14:01
    • #3

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Schritte so durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

    Die Rechnungs-PDF ist leider immer noch mit der fehlerhaften Darstellung während die Angebote korrekt angezeigt werden.


    Gibt es eine Möglichkeit die Version mit ein paar Klicks zurückzusetzen, im Internet habe ich nichts gefunden.


    VG

  • Bastler
    Gast
    • 3. Dezember 2023 um 15:53
    • #4
    Zitat von MaksimSarantschin

    werden meine PDF Rechnungen, die ich in einer anderen Software erstelle, in Thunderbird falsch angezeigt.

    Was ist als Einträge in den Rechnungen anders, gegenüber den Angeboten?
    Tabellen oder Listings oder ähnliches, irgendein Unterschied muss es wohl geben.

    Ggf. nicht mit dem Thunderbird eigenen PDF-Viewer ansehen, sondern bei Doppelklick auf das PDF
    eine andere Anwendung in dem Auswahlfensterchen wählen.
    Dazu in den Einstellungen -> Dateien & Anhänge zuvor wie im Bild "Jedes Mal Nachfragen" festlegen

  • Community-Bot 3. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Externe Inhalte werden niocht mehr angezeigt

    • jens61
    • 11. Oktober 2023 um 09:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge werden im Gesendet-Ordner nicht mehr als solche angezeigt

    • najock
    • 9. Oktober 2023 um 13:34
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

    • unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PDF-Anhänge können nicht geöffnet und nicht gespeichert werden

    • andreag
    • 15. März 2023 um 11:25
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • PDF kann nicht unbeschädigt als Dateianhang hochgeladen oder verschickt werden

    • die einzige BABETTE
    • 14. November 2022 um 10:46
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • CSV Anhänge von einem Absender werden mit PDF-Symbol angezeigt und auch als PDF geöffnet

    • T2A9G
    • 11. November 2022 um 10:30
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™