1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zugang zum GMX-Account gestört

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Alle Betriebssysteme
  • graf.koks
  • 4. Dezember 2023 um 14:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Dezember 2023 um 14:47
    • #1

    Hallo,

    in meinem Bekanntenkreis git's jemanden, dessen Zugang zu seinem GMX-Account gestört ist.

    Man kann dessen Paßwort wohl irgendwie zurücksetzen - aber wie kommt man da zu einem neuen gültigen Paßwort?

    Ich war noch nie in solch einer Situation, möchte aber gerne weiterhelfen.

    Danke für alle Tips.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    889
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Dezember 2023 um 16:06
    • #2

    Das hatte jemand in meiner Familie auch.

    Lösung:
    Im GMX Portal anmelden und IMAP/POP Zugang erneut aktivieren. Nicht wundern, ihr werden dabei neue AGBs akzeptieren müssen. Und das ist der eigentliche Grund, warum die das gemacht haben.

    Hintergrund:
    In den letzten Wochen hatte GMX immer wieder Emails geschrieben, dass zum 27.11 den Zugang über Programme wie Outlook und Thunderbird gesperrt wird, wenn nicht auch auf einem Smartphone die GMX APP installiert ist. Auch hier ging es einzig und allein darum, beim Installieren der App die Zustimmung zu den neuen AGBs einzuholen.

    Wir haben das nicht gemacht und geschaut was passiert. Am 29.11 (oder so) ging dann Thunderbird nicht mehr. Nach dem Anmelden am Portal (und Akzeptieren der AGBs) haben wir weitere Emails gefunden, die behaupten, IMAP/POP wurde deaktiviert, weil wir es so selten benutzen. Totaler Käse. Die Person prüft mindestens 2x am Tag seine Mails über Thunderbird.

    Nach dem erneuten Aktivieren der IMAP/POP Funktion in den GMX Einstellungen, geht wieder alles.

    Das war eine sehr bekloppte Aktion von GMX. Aber da wir nix bezahlen, muss man das wohl hinnehmen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Dezember 2023 um 14:12
    • #3

    Ja, es geht um eine Smartphone-Anwendung. Mit der ich mich nicht auskenne.

    Wurde aber durch eine andere Anwendung verursacht.

    Danke für die Hilfe

  • Community-Bot 6. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™