1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • 115 ESR
    • Windows
  • aarroz
  • 29. Dezember 2023 um 10:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • aarroz
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version - MS Windows 10 Professional 64 Bit - 22H2 - Buils 19045.3803
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware - W10-intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - W10-ntern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - FritzBox 7590


    Hallo, liebe Wissenden!

    Mein Hauptrechner mit einem stabil laufenden TB ist abgeraucht.
    Ich musste meinen zweckgebundenen Laptop zweckentfremden und zwischnennutze ihn nun für privates wie dienstliches daily Business. 😒
    U.a. habe ich TB installiert und meine Konten definiert. Alles web.de-Konten.

    Zwei Besonderheiten, die mir auffallen, und die mich stören. - Ich bitte um Rat, wie ich das abstellen kann.

    (1) Mails bleiben mit Stern als ungelesen markiert.
    Neu eingegangene abgerufene Mails werden mit Stern markiert. Diese Sterne aller Nachrichten verschwinden normalerweise,
    sobald ich eine Mail gelesen oder den Ordner verlassen habe. So auch im neu installierten TB.
    Allerdings werden alle nachrichten seit Neuinstallation immer wieder mit Stern markiert, sobald ich den TB neu starte/aufrufe.

    Was habe ich falsch gemacht/was kann ich machen, um dieses Produktverhalten abzustellen.

    (1b) Eben, beim Schreiben der vorangegangenen Zeilen, ist mir aufgefallen, dass nur neue Nachrichten im Posteingang markiert sind,
    was dem web.de Ordner "Freunde und Bekannte" entspricht, die neuen Nachrichten im Ordner "Unbekannt" sind nicht markiert.
    Das muss ich erst noch beobachten.


    (2) Spalte "Von" wird immer wieder deaktiviert
    Standardmäßig werden wohl folgende Spalten angezeigt: Betreff, Beteiligte, Datum

    Ich füge mir die Spalte "Von" hinzu.
    Diese Spalte muss nach jedem Neustart immer wieder neu aktiviert werden (Rechtsklick in Spaltenüberschrift, Haken vor "Von").

    Was habe ich vergessen/was kann ich machen, damit mir die Spalte angezeigt bleibt? Muss ich irgendwas sichern?


    Danke und Euch allen schon mal einen guten und friedlichen Rutsch und ein gesundes neues Jahr!!
    Viele Grüße
    Andreas

    Bilder

    • grafik.png
      • 3,52 kB
      • 1.152 × 39
  • Community-Bot 29. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115

    • graba
    • 12. Juli 2023 um 12:33
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • Mails werden vom GMX Server nicht gelöscht

    • JohnnyJohn
    • 28. Oktober 2022 um 08:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk Filter bei IMAP extrem langsam

    • xerves78
    • 20. März 2022 um 15:33
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™