1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komplettes Mail-Fenster nicht mehr da

    • 115 ESR
    • Windows
  • calleman
  • 2. Januar 2024 um 10:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • calleman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Jan. 2024
    • 2. Januar 2024 um 10:16
    • #1

    Hallo,

    seit heute wird das komplette Mail-Fenster mit allen Konten nicht mehr dargestellt, es werden überhaupt keine Felder angezeigt. Popups über neue Nachrichten werden angezeigt.

    Ich habe verschiedene Konten, die meisten IMAP, aber auch ein POP. Es funktionierte alles prima bis heute.

    Ich habe versucht den Fehler mit einer Neuinstallation zu beheben, das hat leider nicht funktioniert. Auch der abgesicherte Modus hilft nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • graba 2. Januar 2024 um 12:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Januar 2024 um 12:29
    • #2
    Zitat von calleman

    seit heute wird das komplette Mail-Fenster mit allen Konten nicht mehr dargestellt

    Hallo und willkommen im Forum :)

    welches Fenster genau meinst Du? Meinst Du links die Konten-/Ordnerliste? Dort befinden sich aber keine Mails, sondern die Liste der Konten und Ordner.

    Zitat von calleman

    Ich habe versucht den Fehler mit einer Neuinstallation zu beheben, das hat leider nicht funktioniert.

    Neuinstallation hilft so gut wie nie, weil der Fehler fast immer im Profil liegt, das bei einer Deinstallation nicht angefasst wird.

    Zitat von calleman

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Falls Du die Konten-/Ordnerliste ausgeblendet hast: Ansicht → Fensterlayout → Konten-/Ordnerliste. Ansonsten zeige einen Screenshot, auf dem erkennbar ist, was genau Du meinst.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 2. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Warum kann ich in ThunderBird 115 meine Mails aus 2023 nicht mehr finden? (Alles bis Dez. 2022 ist da); Windows 10; TB 115.2.2; POP 3; Netcologne Postfach

    • Klaus Brieskorn
    • 18. September 2023 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben ins Archiv aus dem Mailfenster

    • HardyH
    • 17. September 2023 um 12:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird will plötzlich neu eingerichtet werden, alle Daten weg, Mails im Speicherordner aber alle noch da, kann bloß nicht mehr darauf zugreifen

    • der Jens
    • 9. August 2023 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - externe Bilder werden nicht mehr geladen - Abfrage ob ich dies wünsche ist nicht mehr da.

    • RycoDePsyco
    • 20. Dezember 2022 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Verbindung mehr seit Version 1xx da selbst signierte Zertifikate offensichtlich nicht mehr zugelassen sind

    • kinnley
    • 25. Oktober 2022 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erinnerungen für Aufgaben, die gar nicht mehr da sind

    • Wimmelbach
    • 30. September 2022 um 11:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™