1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine neuen Nachrichten werden angezeigt in Win 11

    • 115 ESR
    • Windows
  • Bernd33
  • 17. Januar 2024 um 12:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bernd33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2024
    • 17. Januar 2024 um 12:10
    • #1

    Hallo


    Ich habe Neues Notebook mit Win 11 und aktuellstes Thunderbird installiert.


    Problem:

    Neue Nachrichten werden zwar alle runtergeldaden vom Server , aber sofort umgewandelt als gelesene Nachrichten und somit nicht angezeigt als Nummer neben Posteingang oder als ungelesene Nachricht steht sie im Posteingang.


    Ich habe Thunderbird schon etliche Jahre im Einsatz aber eben jetzt mit WIN 11 das Problem.


    Einstellungen habe ich schon alles durchgetestet.


    Order reparieren funktioniert zwar dann werden ungelesen als neue makiert und als zahl neben Ordner angezeigt aber das ist nur einmalig und die nächsten neuen Nachrichten werden wieder ungelesen gespeichert ..


    Virenscanner Avast und Emails als Pop , gmx und freenet Emails Firewall Avast,

    avast email anhang scanner deaktiviert.

    Thunderbird 115.6.1 64bit


    Weiß jemand Rat ?


    Danke

  • graba 17. Januar 2024 um 12:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Januar 2024 um 15:20
    • #2

    Hallo, welche AddOns nutzt du im Thunderbird?
    Möglicherweise ist eines davon verantwortlich, wenn frisch heruntergeladene Mails sofort als gelesen gekennzeichnet werden.

    Die andere Option wären Filter, aber das wüsstest du wahrscheinlich, wenn du in der Richtung mal etwas eingerichtet hättest.

  • Bernd33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2024
    • 18. Januar 2024 um 10:34
    • #3

    Hallo


    Problem wurde gelöst !


    Addons waren es nicht und auch nicht die Filter ... weil keine vorhanden.


    Ich hab einfach mal von einer freenet Serveradresse von mx.freenet auf pop3.freenet geändert und alle email werden jetzt angezeigt mit nummer und ungelesen wie es sein soll.

    Komischerweise werden auch jetzt alle vodafone und gmx adressen richtig angezeigt.


    Dann hab ich wieder auf mx.freenet zurückgesetzt aber es wird jetzt trotzdem alles richtig angezeigt trotz neustart und comp neustart.

    Na egal , hauptsache es funkt. wieder .


    Danke für die Tipps


    lg

  • Community-Bot 18. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hank!
    • 17. September 2023 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 15.06. kein Kalender & keine Einladungen mehr

    • cemryo
    • 8. Januar 2024 um 15:10
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • keine Kopfzeilen in Spam-Nachrichten

    • Thunderbird-User
    • 28. November 2023 um 13:11
    • Betterbird
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt in Spracheinstellung "deutsch" keine Emails seit Version 91

    • flora
    • 3. Januar 2023 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • nngxxgvn
    • 30. Juli 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™