1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manche gesende Emails werden unter "Gesendet" gespeichert und manche nicht - auch ohne Anhang

    • 115.*
    • Windows
  • Senkpflug
  • January 26, 2024 at 8:57 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Senkpflug
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    26. Jan. 2024
    • January 26, 2024 at 8:57 PM
    • #1

    Hallo,

    seit Kurzem werden manche gesende Emails unter "Gesendet" gespeichert und manche nicht - auch ohne Anhang. Und das am selben Tag. Wenn ich mich bei GMX einlogge, sind die gesendeten Emails da. Was kann ich tun, damit alle gesendeten Emails auch unter "Gesendet" auftauchen. Es gab nicht einmal eine Fehlermeldung, dass die Email nicht unter "Gesendet" gespeichert werden kann.

    Als Notlösung habe ich mir die Emails dann weitergeleitet und versucht unter "gesendet" zu speichern, damit ich sie zumindest am Betreff unter "Gesendet" gespeichert habe und wiederfinde. Das hat jedoch nicht funktioniert.

    Version 115.6.1 (64-Bit)

    Windows 11 Home 23H2

    Kontenart: Wo finde ich unter Thunderbird den Eintrag zu POP oder IMAP, um ihn hier anzugeben? Ich finde den nicht mehr.

    GMX

    Norton AntiVirus

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß nicht was gemeint ist, weil ich ja einerseits Windows habe und auch Norton AntiVirus. Wo finde ich diese Infos auf meinem Notebook?

    Bitte um Hilfe - ich habe Angst, dass die wichtigen gesendeten Emails vielleicht gar nicht versendet wurden - und abgesehen davon brauche ich sie "alle" unter "Gesendet", sonst ist Thunderbird nicht zuverlässig, dass ich es noch nutzen kann. :?:

  • graba January 27, 2024 at 12:30 AM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • January 27, 2024 at 12:43 PM
    • #2
    Quote from Senkpflug

    Wo finde ich unter Thunderbird den Eintrag zu POP oder IMAP, um ihn hier anzugeben?

    Hallo,
    unter Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen links die Kontenliste und rechts deren Eigenschaften / Einstellungen.

    Quote from Senkpflug

    Wenn ich mich bei GMX einlogge, sind die gesendeten Emails da

    Dann ist es ein IMAP Konto, weil ein POP Konto die Gesendeten nur lokal unter dem Kontenordner ablegen würde.
    Klicke einmal auf "Gesendete" mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren

    Versuche unter Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner die Zuweisung zur Ablage der "Gesendeten" zu ändern, eine Zeile darunter definieren, (Bild als Beispiel)

    Quote from Senkpflug

    Norton AntiVirus

    Entferne in deren Eistellungen alle Zugriffe auf Thunderbird.


    Edited once, last by Bastler (January 27, 2024 at 12:59 PM).

  • Community-Bot January 27, 2025 at 4:31 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • September 19, 2023 at 12:57 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • January 15, 2023 at 10:47 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™