1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird change from Mac to Windows Laptop

    • 115 ESR
    • Alle Betriebssysteme
  • TYSI1
  • 28. Januar 2024 um 19:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TYSI1
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2024
    • 28. Januar 2024 um 19:33
    • #1

    Hallo zusammen, bitte seht es mir nach, sollte dieses Thema schon einmal genau so vorhanden sein.

    Ich möchte mein Thunderbird Profil umziehen von einem MacBook pro mit Sonoma 14.2.1 auf einen neuen Windows Laptop mit Windows 11 Home. Folgende Anleitung habe ich dazu befolgt:

    Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird

    Heruntergeladen habe ich Thunderbird 115.7.0 auf den Windows Laptop und dies Version habe ich auch auf dem Mac.

    Nach dem kopieren des Profilordners (bei mir 9 GB) vom Mac auf eine Festplatte und dann weiter in den Thunderbird Ordner (C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming) des Win Laptop öffne ich Thunderbird und meine Mails und Ordner sind nicht zu sehen? Es öffnet sich auch der Tab mit Konto einrichten, den man ja im Vorfeld gleich zu machen und nicht dort ein Profil anlegen soll.

    Was mache ich hier falsch?

    Vielen Dank im Vorraus :-)

    Gruß TYSi

  • graba 28. Januar 2024 um 20:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 28. Januar 2024 um 20:03

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 20:09
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von TYSI1

    öffne ich Thunderbird und meine Mails und Ordner sind nicht zu sehen?

    Hallo,
    alle Operationen auf Dateiebene nur bei beendetem TB.
    Der korrekte Pfad für den Speicherort des Profilordners ist C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird
    Lösche zuerst in dem eingefügten Profilordner die Datei compatibility.ini
    Der frisch eingefügte Profilordner muss dem TB erst bekannt gemacht werden / eingebunden werden.
    Versuche diese Aneitung

    Um später sofort mit dem neuen Profil zu starten, kann eine Verknüpfung auf dem Desktop so aussehen:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P PROFILORDNERNAME

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (28. Januar 2024 um 20:43)

  • TYSI1 1. Februar 2024 um 21:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • TYSI1
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2024
    • 1. Februar 2024 um 22:01
    • #3

    Hallo Bastler, danke schön, mit Hilfe deiner Beschreibung und etwas hin und her probieren hat es dann Schlußendlich noch geklappt. Vielen Dank : -)

  • Community-Bot 1. Februar 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird und ein VPN

    • MBessi
    • 29. Januar 2022 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™