1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eigenleben des Ordners "Gesendet - Account-Name"

    • 115.*
    • Windows
  • Louis_P
  • 7. Februar 2024 um 15:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Louis_P
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Feb. 2024
    • 7. Februar 2024 um 15:59
    • #1

    Seit Monaten erscheint der Ordner "Gesendete Nachrichten" mit aktuell 315 Mails zu einem von vier imap-Accounts unter "Lokale Ordner" statt im Account-Baum. Dort findet sich der traditionelle Ordner "Gesendet", der aber nur 63 Mails bis Herbst 2022 enthält. Alle neueren Mails finden sich in dem anderen Ordner. Bewusst habe ich nichts an FB geändert. Auch eine Neuinstallation unter Verwendung des bisherigen Profils änderte nichts.

    Habe versucht, den Inhalt des aktuellen Ordners unter Lokale Ordner in den unter imap://Name%40kabelmail.de@http://imap.kabelmail.de/sent zu kopieren, brachte aber auch nicht gewünschtes Ergebnis. Die Adress-Zeile unter Eigenschaften des imap-Ordners Gesendet zeigt auf ...sent.; die Adresse zu dem anderen Ordner stimmt mit der Position im FB-Baum überein.

    Hat einer eine Idee, was ich machen muss?

  • graba 7. Februar 2024 um 16:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 16:17
    • #2
    Zitat von Louis_P

    Neuinstallation unter Verwendung des bisherigen Profils änderte nichts.

    Hallo,
    Neuinstallation nützt nur in ganz wenigen Fällen etwas, weil Fehler zu 98% im Profil hocken.
    Schaue unter Konten-Einstelllungen in jedem Account bei Kopien & Ordner nach.
    Da wird auch die Zuweisung für "Gesendete" vorgenommen. Vielleicht wurde da etwas verbogen.

  • Community-Bot 7. Februar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • heinzenzo
    • 17. September 2023 um 19:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei neuem POP3 Konto fehlt Gesendet Ordner / Fehler beim Senden

    • Lutzibus
    • 25. August 2023 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopien & Ordner nicht mehr sichtbar

    • Marmota
    • 5. Januar 2024 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 13. Juli 2023 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™