1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2. Papierkorb

    • 115.*
    • Windows
  • Rikki Weber
  • 26. Februar 2024 um 13:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rikki Weber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Feb. 2024
    • 26. Februar 2024 um 13:12
    • #1

    Unter meine .web.de Adresse wird seit Wochen eine 2. Papierkorb angelegt!

    Da erscheint auch nicht "Papierkorb leeren", wie im 1. Papierkorb.

    Manches, dass ich lösche, landen im 2. Papierkorb, warum auch immer.

    imap://rikweb@imap.web.de/Papierkorb

    Es lässt sich auch nicht komplett löschen!

    Da kommt die Meldung: Der Server des Kontos "r*****@web.de" antwortete: Source folder cannot be renamed


    Thunderbird 115.8.0 (64-Bit)

    Windows 10 Home 22H2 Betriebssystembuild 19045.4046

    imap.web.de

    Web.de

    Norton AntiVirus

    Firewall wird durch Noton AntiVirus verwaltet

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Rikki Weber 26. Februar 2024 um 13:13

    Hat den Titel des Themas von „2. Papaierkorb“ zu „2. Papierkorb“ geändert.
  • graba 26. Februar 2024 um 13:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 26. Februar 2024 um 13:46
    • #2
    Zitat von Rikki Weber

    Noton AntiVirus

    Hallo,
    bevor das Zeug Deine Ordner / Mails versemmelt, deaktiviere in deren Einstellungen alle Zugriffe auf Ordner oder Funktionen des Thunderbird.

    Zitat von Rikki Weber

    Unter meine .web.de Adresse wird seit Wochen eine 2. Papierkorb angelegt!

    Logge Dich auf der Webseite ein und schaue dort nach überflüssigen Ordnern.
    Die Mails daraus, sollten natürlich vorher verschoben werden.

    Dann im TB, klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren und nimm entspr. Haken weg.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Februar 2024 um 14:23
    • Hilfreichste Antwort
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Rikki Weber

    Unter meine .web.de Adresse wird seit Wochen eine 2. Papierkorb angelegt!

    Das kann ich hier in einem IMAP Konto nachstellen. Über "Abonnieren..." setze ich in der Ordnerliste einen zusätzlichen Haken ganz unten bei "Trash"

    Dann werden im entsprechenden Konto in der Konten/Ordnerliste zwei Ordner Papierkorb mit dem typischen Systemsymbol angezeigt

    Hast du dieses Konto auch noch auf einem anderen Gerät installiert, z. B . auf einem Smartphone?

  • Rikki Weber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Feb. 2024
    • 7. Mai 2024 um 12:40
    • #4

    Hallo Leute.

    Tut mir echt leid, aber nachdem ich das gepostet habe, war ich länger krank gewesen, und anschließend total vergessen hier nachzuschauen! Vielen herzlichen Dank, ich werde versuchen die Vorschläge umzusetzen.

    Noch mal auf die Schnelle.

    Habe die Tipps mit über "Abonnieren" befolgt. Es hat direkt funktioniert, sofort war das 2. Papierkorb weg!

    Vielen herzlichen Dank für Euer Hilfestellung!!!

    Thema somit erledigt.

    LG, RW


    PS: ja, leider vertippe ich mich immer wieder auf die Tastatur, daher die Rechtschreibfehler, wenn ich andere Tasten mit erwische, oder gar nicht fest genug treffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rikki Weber (7. Mai 2024 um 12:52)

  • Rikki Weber 7. Mai 2024 um 12:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 8. Mai 2025 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™