1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Verschieben ins Archiv: E-Mails verschwunden und Filter defekt

    • 115 ESR
    • Windows
  • DamnQuickMathz
  • 13. Mai 2024 um 17:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DamnQuickMathz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 13. Mai 2024 um 17:52
    • #1

    • Thunderbird-Version: 115.10.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home (23H2)
    • Kontenart: POP
    • Postfachanbieter: GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus
    • Firewall: weiß ich nicht, wahrscheinlich Windows Defender


    Ich habe einige Mails aus meinem GMX Postfach per Filter (Von) in einen anderen Ordner transferiert. Diesen Ordner habe ich dann als Unterordner bei "Archiv" platziert. Sofort sind jegliche E-Mails im neuen Unterordner verschwunden. Diese werden zwar bei der generellen Suche weiterhin angezeigt, jedoch wenn ich auf die jeweilige E-Mail draufklicke wird nur eine leere Liste gezeigt.

    Des Weiteren wird jedes Mal, wenn ich einen Unterordner aus "Archiv" rausnehme, der Ordner beim Neustart des Programms wieder in Archiv als Unterordner reinplatziert. Also wird der quasi dupliziert.

    Außerdem haben alle Filter aufgehört zu funktionieren. Und ich kann keine E-Mails in den Ordner "Archiv" oder dessen Unterordner kopieren. Es kommt dann immer folgende Fehlernachricht:


    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Unterordner in E-Mail-Adresse" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.


    Den Tipp habe ich bereits probiert und ich habe zudem den Filter für den spezifischen Ordner gelöscht, aber es hilft nichts. Ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen sollte. Selbst wenn ich die Nachrichten nicht mehr retten kann, was verkraftbar ist weil ich diese ohnehin ins Archiv platzieren wollte, möchte ich zumindest schauen, ob die anderen Probleme gelöst werden können.

  • graba 13. Mai 2024 um 18:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 19:09
    • #2

    Hallo,
    sichere bei beendetem TB zuerst den ganzen Anwendungsordner Thunderbird auf ein externes Medium.
    Win-Taste + R dahinein %AppData% tippen -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Dann im TB auf alle zickigen Ordner nacheinander rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren.

  • DamnQuickMathz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 22. Mai 2024 um 18:27
    • #3
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    sichere bei beendetem TB zuerst den ganzen Anwendungsordner Thunderbird auf ein externes Medium.
    Win-Taste + R dahinein %AppData% tippen -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Dann im TB auf alle zickigen Ordner nacheinander rechtsmausig -> Eigenschaften -> [tmdekeyboard]Reparieren[/tmdekeyboard].

    Das Hauptproblem wurde dadurch leider nicht gelöst. Die Filter funktionieren jedoch wieder.

  • Community-Bot 23. Mai 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filter arbeitet immer doppelt und leitet Emails 2 mal weiter

    • jendris
    • 29. November 2023 um 07:48
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Download von emails mit Löschung auf GMX-Server

    • Happywennsfunzt1
    • 24. Oktober 2023 um 19:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™